Hätte Ronaldinho zum besten Spieler aller Zeiten werden können ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, locker 60%
Er war gut, aber überbewertet 30%
Er was so gut, ist jedoch unterbewertet 10%
Nein, niemals 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er war gut, aber überbewertet

Ronaldinho war einer der besten Spieler seiner Zeit, kann aber mit Leuten wie Pele, Ronaldo oder Messi nicht mithalten.

Mufinss  21.02.2017, 23:37

Da er zu alt ist. -.-

Er war gut, aber überbewertet

Guten Tag,

meines Erachtens ist Ronaldinho der Hype um seine Person zum Verhängnis geworden.

Er hatte (bis Guardialo Trainer wurde) zwei bis drei hervorragende Jahre, da das Spielsystem bei Barca nahezu vollständig auf seine Spielweise ausgerichtet war.

Allerdings wurde später (auch bei Milan) schnell klar, dass er nicht so gut ist, wie er denkt und wie die Medien auch einst ausgelobt hatten.

Einen Spieler mit dem Prädikat "Bester Spieler aller Zeiten" zeichnet vor allem Konstanz aus. Konstant auf dem allerhöchsten Niveau spielen ist Ronaldinho nicht gelungen und das wäre auch nicht der Fall gewesen, wenn Barca an ihm festgehalten hätte.

Zwar kommen Verteidiger für diese Ehrung grundsätzlich nicht in Frage, aber ich sehe hier beispielsweise einen Philipp Lahm, aufgrund dessen Konstanz vielmehr im Fokus als einen Ronaldinho.

Wenn wir allerdings die in Frage kommenden Stürmer vergleichen, dann steht Ronaldinho beispielsweise hinter einem Cristiano Ronaldo deutlich zurück, das gleich gilt im Vergleich mit Messi, Inzaghi oder Müller (Gerd), die uns Fußballfans oder Jahre hinweg begeistert haben.

Ronaldinho hatte gute Ansätze, war jedoch vollkommen überbewertet.

Messi wartet nur vorne auf die Bälle, keine Frage gutes Trippeln und super Schusstechnik, aber reicht nicht aus. Für die Nationalmannschaft hat er zwar die WM angeführt aber jedoch eigentlich nicht bis jetzt sonst viel beigetragen. Alle wollten das Messi die WM endlich gewinnt. Messi wurde auch seit seinem Jugendteam, mit Putschmitteln verstärkt, angeblich damit er wächst.

Christiano Ronaldo ist ein Flügelstürmer und macht sehr viele Laufwege und ist auch sehr Kopfball stark. Er wurde leider aber von seinen Mitspielern und den Medien nach außen gedrängt. Wäre ein Zusammenhalt gewesen wie bei Messi, hätte Portugal auch gute Chancen gehabt um die WM zu gewinnen, das haben Sie davon aus der WM auszuscheiden. Bester Flügelstürmer alle Zeiten.

Ronaldinho ist der Fußballgott, es macht spaß Ihn anzusehen, der Ball pickt an Ihm. Unglaubliche Körperbewegungen. Leider haben die Medien versucht Ihm in Hintergrund zu halten. Er ist einfach ein Fußballtraum und von jedem beliebt. Sogar Maradona küsste seine Hände aus fußballerischen Respekt.

Maradona bleibt beim Fußballhierarchie an der Spitze, er war überall auf dem Fußballfeld, vorne und hinten. Die Bälle hat er sich selber geholt. Er hat auch für die Nationalmannschaft sehr viel beigetragen und hat auch eine unglaubliche Körperbewegung, der Ball liebt Ihm und bleibt auch bei Ihm.

Über Pele spricht man nicht viel, leider hat er in den Medien nicht so gute Ansprüche gehabt aber er ist nicht mehr und weniger als Maradona. Mit jungen Alter auch die WM gewonnen und ist ein starker Kämpfer.

Ronaldo Luis Nazario de Lima, normale Weise sagt man zu den Deutschen, Deutscher-Panzer, aber der Typ ist auch wirklich ein Panzer. Meiner Meinung, ist er der Bester Stürmer aller Zeiten. Den brasilianischen Ronaldo kannst du an der Hose festhalten, aber er würde dich mitziehen. Er ist unglaublich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Meinung war er es eine Zeit lang. Ich finde es ist aber schwer "den Besten" aller Zeiten zu nennen. Gerade in Ronaldinhos Zeit gab es so viele Spieler auf Top Niveau (Ronaldo, Zidane, Kaka, usw.) die aber aufgrund ihrer Spielweise und Positionen gar nicht zu vergleichen sind.

Mokuti1  14.02.2017, 18:22

meine natürlich den Stürmer Ronaldo und nicht CR7 ;)

free81  15.02.2017, 23:58

Ronaldo, seinerzeit der beste 9er den es gibt. Leider gab es ein paar Jährchen vorher einen Herren namens van Basten, der meiner ansich nach der beste Stürmer überhaupt ist.

Mokuti1  16.02.2017, 01:15

Habe Van Basten leider nie spielen sehen bin erst 17 :/ ich denke Ronaldo hätte ohne seine lästigen Verletzungen viele Rekorde brechen können

Ja, locker

Ronaldinho war meiner Meinung nach sogar der beste aller Zeiten, aber er ist niemals so konstant wie Cristiano Ronaldo oder Messi gewesen. (Bin Real Madrid Fan)