Wie kann man überhaupt jemanden bewusstlos schlagen?

5 Antworten

Aus der Drehung auf das Kinn. Da gut getroffen fällt der Gegner wie ein Baum

Das habe ich, nicht oft, gemacht.

Bin 87Kg schwer und muskulös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hakak
Fragesteller

Danke!

guteantwort802  15.05.2022, 10:04

Fürs erste, ist er dann außer Gefecht, der steht dann aber wieder auf.

Es ist vor allem eine sichere Methode, schnell vor dem Strafrichter zu landen.

Hakak
Fragesteller

Nö, Notwehr. Sonst würde ich sterben. Würde ich dann immer noch dort landen?

AncheCameo  19.04.2020, 20:22
@Hakak

Das wird dir ganz sicher schwer fallen, damit durchzukommen. Anhand deiner anderen Fragen sehe ich gerade, dass du ein massives Problem mit deinen eigenen Aggressionen hast. Da läuft nichts mit Notwehr.

Hakak
Fragesteller
@AncheCameo

Notwehr gegen meine Gedanken, sonst werde ich für immer so bleiben.

AncheCameo  19.04.2020, 20:24
@Hakak

Du wirst schon erleben, was passiert, wenn du deinen Gedanken Taten folgen lässt. Das wird nicht angenehm für dich werden.

Hakak
Fragesteller
@AncheCameo

Also wenn jemand mir Kopfnuss, Eierkick und eine Faust aufs Gesicht gibt, dann würde ich auch meine Taktiken nutzen. Das kann ich selber nicht kontrollieren, es sind meine Aggressionen

AncheCameo  19.04.2020, 20:27
@Hakak
Das kann ich selber nicht kontrollieren, es sind meine Aggressionen

Nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, bezweifle ich das. Du hast dich nicht im Griff.

Hakak
Fragesteller
@AncheCameo

Warte, du bezweiflest dass ich mich selber nicht kontrollieren kann, dann sagst du bei deiner nächsten Aussage, dass ich mich nicht im Griff habe. Ist widersprüchlich, aber es stimmt, dass ich mich nicht im Griff habe

AncheCameo  19.04.2020, 20:31
@Hakak

Stimmt, das »nicht« habe ich überlesen. Dann solltest du keine Zeit verlieren und schnellstens eine Therapie machen, bevor es zu spät ist.

Hakak
Fragesteller
@AncheCameo

Ich bin am Ende 😭😭

Ich habe sogar weiße haare bekommen

AncheCameo  19.04.2020, 20:34
@Hakak

Wie gesagt, da musst du mit einem professionellen Therapeuten dran. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

Buhujo  19.04.2020, 21:30

Notwehr geht. Meine Erfahrung basiert darauf. Anzeige wegen Körperverletzung, aber.... dicke Lippe riskiert, eine "aufs Maul" gekriegt.

Selbst Schuld.

AncheCameo  20.04.2020, 09:47
@Buhujo

Dann muss das mit der Notwehrlage aber passen. Mir kommen seine Aggressionen eher unkontrolliert vor. Oder er trollt nur. Keine Ahnung.

Buhujo  20.04.2020, 10:58
@AncheCameo

Das stimmt. Aber nicht vergessen, eine starke Beleidigung aussprochen ergibt für den Beleidigten eine Notwehrsituation. Wer also meint er könne jemanden unflätig beleidigen der muss sich im Klaren sein dass das schon mal ein blaues Auge ergeben kann. Und der der zuschlägt kommt damit straffrei durch.

Nur sollte man dann am besten Zeugen haben.

guteantwort802  15.05.2022, 10:04

Nicht um eine Bedrohungslage mit rechtfertigbaren Mitteln zu beenden.

Ja, es ist möglich, wenn Du einen Glückstreffer landest oder weißt was Du tust.

Aber erwarte nicht, dass Dir verantwortungsvolle Leute sagen wie es geht.

Hakak
Fragesteller

Notwehr ist wichtig

Leon123695  14.04.2021, 08:51

Wenn du jemanden mit 2 Fingern unter den Kehlkopf in die Vertiefung zwischen den 2 Brustbeinen stichst ist man bewustlos im schlimmsten Fall sogar tod.(Nur anwenden wenn es um Leben und Tod geht!!!!!)

guteantwort802  15.05.2022, 10:05

Ich finde schon, dass man das können sollte. Denn heutzutage wird nach einer Selbstverteidigung das Messer gezogen. Also, Bedrohungslage beenden.

schorle22  15.05.2022, 11:35
@guteantwort802

Wenn du in einem Problemviertel lebst, kannst du ja einen Kurs besuchen. Aber in diesem Forum - so hoffe ich - gibt es keine Ratschläge wie man Leute bewußtlos schlägt oder etwas in dieser Art.

Wer Selbstverteidigung lernen will, auf seriöser Basis, wird den Weg in einen entsprechenden Verein finden.

guteantwort802  01.06.2022, 12:47
@schorle22

Das ist schon richtig und man weiß auch nie mit wem man es zu tun bekommt. Deshalb sollte man die Situation insofern sie sich nicht vermeiden lässt, schnell beenden können um zu flüchten. Es gibt genug Anleitungen dazu im Internet.

FA117  16.06.2022, 17:50
@guteantwort802

Ja Pfefferspray auf der Straße gibt es keine Regeln wie bei Boxen

Jap, es gibt mehrere KO Punkte, wo man ganz schnell erstmal schlafen gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hakak
Fragesteller

Geil

guteantwort802  15.05.2022, 10:06

Details bitte, mein Angreifer zum Beispiel weiß das, ich aber nicht.

FA117  16.06.2022, 17:53
@guteantwort802

Kiefer,Schläfe ich würde trotzdem nicht zuschlagen du kannst dir die eigene Hand brechen das hat schon ein Grund wieso Boxer handschuhe tragen

Wenn man einen heftigen Schlag gegen Kopf oder Wirbelsäure bekommt, ist man für kurze Zeit benommen. Bei heftiger Ausprägung kann man das als Bewusstlosigkeit bezeichnen.