Was ist Schädlicher für den Körper, Durch Schlag oder durch Guillotine K.O zu gehen?

1 Antwort

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei einem Würgegriff können jedoch schnell Schäden entstehen wenn nach Bewusstlosigkeit noch weiter gewürgt wird, was der Gegner oft nicht merkt. Es ist auf jeden Fall meiner Erfahrung nach sehr viel angenehmer durch einen Würgegriff KO zu gehen als durch einen Schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
99Venom66
Fragesteller

Bist du denn schon durch beides ko gegangen?

Tanawat  30.08.2023, 02:23
@99Venom66

Ja, aber einmal war es unabsichtlich im Sparring als ich mal BJJ ausprobiert habe, geht schneller als man denkt