Gibt es so etwas wie einen Schlafgriff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es und nicht nur eine Stelle. Es gibt auch einige Stellen die dein Gegenüber in das Traumland befördern ohne ihn schlagen zu müssen. Welche das sind wäre eine Dummheit hier reinzuschreiben, weil A) viele das nachmachen würden B) keiner von denen es schaffen würde. Man muss schon wissen an welcher Stellen und wie man ansetzt und wenn man ungeübt ist dann passiert entweder nichts oder man verletzt sein Gegenüber unnötig. Aber die typische Stelle beim z.B. Boxen ist der Unterkiefer, seitlich. Wenn du diesen richtig triffst geht der Gegener KO. Warum? Im Gehirn gibt es ein Schlafzentrum und in diesem kannst du dir eine art Stäbche vorstellen. Davon gibt es ein Paar. Im wachen Zustand sind diese beiden minimal voneinander getrennt. Wenn die sich berühren fallen wir in den Schlaf, das ist auch der Grund warum wir nie wissen wann wir eingeschlafen sind. Bei einem heftigem Schlag seitlich auf den Unterkiefer treffen diese beiden aufeinander und der Gegner geht KO. Eigentlich fällt er blitzartig in den Schlaf.

wavemaster  08.11.2009, 01:18

impressiv!

Pitschi92
Fragesteller
@wavemaster

wenn das so stimmt ist das wirklich eindrucksvoll ^^ aber das mit der halsschlagader klingt auch interessant !

temponaut  08.11.2009, 01:29
@Pitschi92

Das ist schon richtig was ich geschrieben habe, ich weiß das (und du muss mir nur vertrauen :) Das mit der Halsschlagader ist halb richtig. Warum? Möchte ich sehr ungerne schreiben weil ich ganz sicher bin das es viele versuchen werden. Aber damit sich das ganze jetzt nicht so anhört als würde ich nur leere Töne von mir geben, weise ich euch mit einer Frage auf eine Tatsache hin. Warum kippen viele Krawattenträger Tod um? Wenn du diese Frage beantworten kannst dann hast du die erste wirklich tödliche Technik gelernt.

klar gibts den ^^ hat irgendwas mit der Halsschlagader zu tun.. ^^ aber bevor du irgendwas dummes veruschst, ich hab mir mal die hauptschlagader vom arm mit meiner uhr ganz kurz eingeklemmt. das hat 2 tage lang weh getan.. und es kann tötlich sein (also im hals)

Klar sowas gibt es, im Fernsehen.

Ok, ich kann etwas ähnliches. Ein leichter schlag mit dem Handgelenck gegen eine stelle am Hals sorgt für kurzen schwindel oder Besustlosigkeit. Sollte man aber nur machen wenn man weis wie das geht, und das verrate ich jetzt nicht :D

Such bei Kyusho jitsu (echt)

Woher ich das weiß:Recherche