Meinung zur Selbstverteidigung mit Schreckschusspistolen?

8 Antworten

nicht gut, wenn man rangelt und der andere sie wegnimmt kannst du verletzt werden, einem Freund von mir ist das passiert

Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 01:33

Ja da geb ich dir grundsätzlich recht gilt aber bei jeder Selbstverteidigungs waffe

0
Dennowiq  24.12.2022, 01:37
@Knuff07

Unwahrscheinlich durch Pfefferspray zu sterben, und man kann’s nicht so gut wegnehmen- würde das immer bevorzugen

0
Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 01:39
@Dennowiq

Na es war ja auch nicht die Rede vom sterben ich meine ja ein Pfefferspray ist sehr effektiv da geb ich dir recht aber Mann muss sagen die waffe wirkt schon abschreckend

0
Wanderbembel  19.02.2023, 17:14
@Knuff07

Bis Du auf den falschen triffst. Du drohst mit Deiner Knalltüte und er setzt Dir ne Kugel in den Kopf. Bedenke: Kripo läuft in Zivil rum und ist bewaffnet. Schreckschußwaffen sehen den scharfen Waffen zum verwechseln ähnlich. Und letztendlich darf Schreckschußwaffe ohne kl. Waffenschein nicht mitgeführt werden.

1
Knuff07 
Fragesteller
 19.02.2023, 17:18
@Wanderbembel

Statistiken anschauen dann reden es ist höchst unwahrscheinlich das da einer mit ner scharfen waffe steht und den kl. Waffenschein besitze ich

0

Du begibst Dich damit sogar in Lebensgefahr, ganz besonders dann, wenn Gegner eine scharfe Waffe haben, und Du nur Peng machen kannst, bevor Du selbst erschossen wirst.

Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 10:49

Ja aber statistisch gesehen habe sehr wenig Leute eine scharfe waffen und noch seltener laufen diese Leute damit rum

0

NULL. Kein normaler Mensch rennt auf Dauer mit fast 1kg unnötigen Ballast rum wenn eine Spraydose für 15€ alles besser kann als das Knallding. (Ausser Krach machen).

Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 01:35

Ich trage meine waffe jeden tag mit mir verstehe aber auf deine Ansicht ich weis nicht die waffe gibt halt ein Gefühl von Sicherheit

0

Man fühlt sich vielleicht selbstbewusster und die Ausstrahlung kann helfen, Angreifer abzuschrecken. Ansonsten bringt es das Ding nicht wirklich, auch wirkt CS-Gas nicht bei jedem.

Hochwertiges Pfefferspray ist da bedeutend verlässlicher. Mit dem Bärenspray von Walther liegt auch der 2,20m-Muskelmann blind am Boden. Teuer, aber das bringt´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 10:52

Ja Pfefferspray ist sicher sehr effektiv ich meine die beste Verteidigung ist immer noch weglaufen aber ich meine schon alleine wenn man eine waffe zieht schreckt das ab also ich persönlich kann in einer Stress Situation ganz sicher nicht unterscheiden ob die waffe echt ist oder nicht

0

Also ich bevorzuge lieber Pfefferspray und ein ordentliches Messer ! Ein Kubotan ist auch sehr wirksam, da muss man nur sehr nah ran an jemand, aber wer damit einige male hintereinander was drauf kriegt ist schnell brav ;-). Springerstiefel sind auch gut, ich trag immer welche, wenn du damit zutreten tust hat das auch ne enorme Wirkung. Da gingen schon einige zu Boden ;-D.

Knuff07 
Fragesteller
 24.12.2022, 10:54

Ja man darf aber beim Messer nicht vergessen das es in einem Strafverfahren echt böse für einen ausgehen kann

0