Kann man Insekten bewusstlos schlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hornisse sind friedfertige Insekten und nicht annähernd so aggressiv wie ihre kleineren Artgenossen.

Sie werden vom Licht angezogen. Leichtes Spiel, sie somit nach draußen zu befördern. Drinnen dunkel, draußen Lampe an, Luken auf und bissle Geduld haben.

Versuche die Mär von gefährlichen Hornissen abzulegen. Es hat sich nur eine verflogen, verhelfe ihr zum Ausgang.

FunFoxHD
Fragesteller

Ist alles gut ausgegangen. Ich habe das Licht ausgemacht und die Hornisse mit meiner Taschenlampe rausgelockt...

Was ich schon oft erlebt habe ist, dass, wenn ich Insekten aus der Luft haue (weil sie nerven), sie für eine Weile nur krabbeln oder sich kurz gar nicht bewegen.

Ein Schlag sollte halt schon sitzen, wenn man Ungeziefer auch los sein möchte. Ich reden natürlich von Insekten generell, nicht von Hornissen, die ja unter Naturschutz stehen. ;-)

FunFoxHD
Fragesteller

Ist alles gut ausgegangen. Ich habe das Licht ausgemacht und die Hornisse mit meiner Taschenlampe rausgelockt...