Wofür gibt es Schammhaare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schützen vor Reibung und Rötungen/Entzündungen (Haut auf Haut würde reiben) und schützt vor dem Eindringen von Bakterien etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

A halten sie Bakterien davon ab einzudringen und schützen den Bereich vor Schmutz und B stammen wir von den Tieren (Affen) ab. Im Tierreich ist es üblich, dass Tiere mit Gerüchen Partner anlocken. Riecht es unten eben ganz bestimmt bekommt das Tier eher einen Partner und wird so auch als paarungsreifer angesehen. Kannst du aber auch alles nachgoogeln. Und hier meine lieben Leute ein weiterer Beweis dafür, dass wir NICHT von Gott erschaffen wurden.

Scham...ich habe sozusagen einen Mitschämfaktor das zu lesen. Bitte schreibe Schamhaare, dann kannst du diese wachsen lassen wie du magst.

Denkennnn
Fragesteller

Krass weitergeholfen

Ist sicher noch ein Überbleibsel aus vergangen Tagen, wo der Mensch noch mehr Haare hatte. :)

Aus hygienischen Gründen.

Diese zu entfernen war eine Erfindung der 80er Jahre Pornoindustrie. Kurz danach gab es das Internet, die zeitgemässen Pornos verbreiteten sich, und die ganzen Kids dachten, dass das so sein müsse. Hat sich bis heute so gehalten.

Es ist also nur ein Trend, der aber zum Glück wieder ein wenig am Abklingen ist.