Darf man jemanden schlagen wenn er sagt: "Schlag mich!"?

7 Antworten

Du darfst jemanden schlagen, wenn er damit einverstanden ist. Ob er einverstanden ist oder nicht, hängt nicht nur davon ab, was er sagt. Denn "schlag mich" kann z.B. auch ironisch gemeint sein. Es muss aus der Situation hervorgehen, dass der Geschlagene das wirklich wollte.

https://dejure.org/gesetze/StGB/228.html

Da er die Erlaubnis gegeben hat , Why Not

Nein.

nanfxD  27.05.2021, 20:28

Und warum ?

Nun... was aber, wenn er später sagt: HAB ICH ABER NICHT!

Du solltest niemanden schlagen, egal ob er dich dazu provoziert oder nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Dawid312
Fragesteller

Was wenn man es auf video hat?🧐

Damit entfällt die Rechtswidrigkeit des Angriffes.