Knockout Schlag Kraft?

3 Antworten

Man kann allerhöchstens die Nackenmuskulatur trainieren... irgendwelche Regionen speziell am Kinn geht nicht. Das heißt im Endeffekt kann eine 50kg Frau einen 120kg Mann ausknocken wenn sie im richtigen Winkel und mit einer gewissen Kraft auf das Kinn treffen würde.

Es ist nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie empfindlich die jeweiligen Nervenregionen sind.

Ein Ellenbogen Schlag benötigt weniger große Kraft sondern den richtigen Winkel und Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde spielt es keine große Rolle, ob trainiert oder untrainiert. Es gibt Profiboxer mit einem sog. Glaskinn. Deutet darauf hin, dass dieser Boxer schon das ein oder andere Mal zu Boden ging, wenn er am Kinn getroffen wurde.

Ein Schlag ans Kinn eines "Untrainierten" bedeutet auch nicht, dass dieser danach automatisch ko ist.

Die Frage ist, was du wissen möchtest? So ist es quasi unmöglich, hier über die Stärke eines etwaigen Schlages Auskunft zu erteilen, da unterschiedliche Faktoren einbezogen werden müssen.

Wer Aufgrund von entsprechenden Vorkenntnissen bereits in der Lage wäre, jemanden auf diese Weise auszuknocken, müsste gar nicht auf ein derartiges Mittel zurückgreifen,um jemanden kampfunfähig zu machen. Es bestünde u.a. die Gefahr einer ernsthaften Verletzung.

Auf der anderen Seite ist es äußert schwierig, eine Person auf der Straße, mittels eines Schlages aufs Kinn ko zu schlagen. Das würde im Nachhinein den Rückschluss zulassen, dass der Schlag vorsätzlich geführt wurde und könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich weise dabei auf die Aspekte der Notwehr hin. (Google)

Und zu guter Letzt, warum sollte ein "normaler" junger Mann auf der Straße einen anderen attackieren?

KurixYT  24.03.2020, 03:41

Straßen-Prügeleien sind in unserer Zeit und besonders meiner Generation (15+) leider nicht mehr unüblich. Es wird, meiner Meinung nach, immer wichtiger, sich verteidigen zu können. Vermutlich ist das der Anlass zur Frage.

//Viele Jugendliche gehen ja nichtmal mehr ohne Messer aus dem Haus. Da ist es immer besser sich ohne Waffen wehren zu können, weil die Verletzungsgefahr doch wesentlich geringer ist

FA117  27.09.2022, 14:06
@KurixYT

Ihn den 1950 gab es auch schon Halbstarke hat mit der Generation wenig zutun

Ein normaler junger Mann ohne Kampfsporterfahrung wird dich wohl kaum auf der Straße angreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
RANGObro
Fragesteller

Ich hatte es schon das ein oder andere mal dass jemand mich oder meine Freundin angegangen ist und darum möchte ich wissen wieviel Druck man ungefähr braucht. Ich möchte einerseits Niemanden schwerwiegende Schäden zufügen noch jemanden der mich angreift schlagen und ihn damit noch wütender machen. Ich habe wie gesagt nicht vor andere damit anzugreifen sondern nur mich zu verteidigen und ich möchte von z.B. erfahrenen Boxern wissen was ich eigentlich nur durch Erfahrung wissen kann.

FA117  27.09.2022, 14:07
@RANGObro

Das kann man nicht sagen weil jeder hat unterschiedliche Nerven der eine fällt beim ersten Schlag gleich um und der andere braucht viele schläge