Frage von lilaxxx, 96

Wie kann man jemanden bewusstlos machen?

Ich recherchiere für einen Roman. Meine Protagonistin pirscht sich an jemanden von hinten heran und überwältigt ihn, sodass er bewusstlos ist. Habt ihr eine Idee, womit sie ihn überwältigen könnte? Es muss etwas sein, was sie im Vorfeld legal erworben hat oder etwas, was sie im Wald gefunden hat.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Elektroschocker, die in Deutschland zugelassen sind, niemanden bewusstlos machen. Auch bei einem Stock, den man im Wald findet, bin ich mir nciht sicher, ob man damit jemanden mit einem Schlag bewusstlos schlagen kann (und das auch noch als Frau, die auf High Heels unterwegs ist). Habt ihr noch Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phanyom, 79

Chloropferm, oder wie man das schreibt ist auf jedenfall ein Mittel. Wenn man einen mittelgroßen Ast nimmt sollte man damit auch jemanden KO schlagen können. Wenn sie ihm einen High Heels in den Nacken schlägt, oder mit der Handkante geht das auch.  Man sollte aber aufpassen welche Wortwahl man dann verwendet, bei einem zu starken Schlag bricht man das Genick, das führt zum sicheren Tod.

Antwort
von Steffen456, 96

Vulkanischer Nervengriff

Antwort
von netflixanddyl, 73

Eine alte, rostige Metallstange? Sowas findet man manchmal draußen.

Antwort
von lilaxxx, 66

Ihr denkt also, mit einem harten Gegenstand kann man jemanden wirklich bewusstlos schlagen? Dann wäre ein Stein, eine Flasche oder eine Eisenstange (wie ihr vorgeschlagen habt) tatsächlich eine Möglichkeit. Ich dachte immer, da tut zwar sauweh, aber bewusstlos wird man da nicht gleich.

Antwort
von MrMantrix, 61

Ein feuchtes Tuch mit Chloroform. Ist dezenter und lautlos.

Kommentar von lilaxxx ,

Ja, das wär eine Lösung, aber es würde nicht zu meiner Protagonistin passen. Die kennt sich mit sowas nicht aus.

Kommentar von MrMantrix ,

Jemand könnte ihr einen Tipp diesbezüglich gegeben haben. Ob bewusst oder unbewusst entscheidest ohnehin du.

Antwort
von bekind, 65

vllt einfach ein stein?

Antwort
von LadyHungry, 49

Ein Schlag mit der Handseite auf die Halsschlagader macht bewusstlos oder ein Seil um den Hals... Sonst google doch mal nach Sachen aus der Kampfsportart.