Kann man bevor man ohnmächtig wird, die anderen noch warnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon.

Man merkt ja, dass einem komisch wird und wenn man schon mal umgekippt ist, weiß man wann es soweit ist.

Du kannst dich auch hinsetzen oder hinlegen wenn du merkst, dass du gleich umkippst, dann passiert dir nichts.

Man bemerkt schon, dass etwas anders ist. Und dann kann man auch warnen, aber nicht immer reicht es noch, geht unterschiedlich schnell, man kann direkt nach der Warnung umkippen und die Reaktion der anderen ist zu langsam.

Das kann manchmal funktionieren. Manchmal aber auch nicht. Es kommt nämlich auch sehr oft vor, dass eine Ohnmacht ganz plötzlich kommt. Wenn man weiß, dass es öfters zu einer Ohnmacht kommen kann, sollte man dieses seinen Verwandten und Freunden mitteilen und ihnen sagen, wie sie in dem Fall handeln müssen.

wenn einem schwummrig ist, dann kann man sich auf den Boden setzen, oder noch besser legen (Füße höher lagern)

so verhindert man, dass man stürzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Kommt drauf an.

Manchmal klappt das.