Kater sackt plötzlich zusammen und kippt um?

5 Antworten

Vielleicht ein EpileptischerAnfall. Lass sie in Ruhe und beobachte weiter ob was passiert. Wenn nichts weiter passiert bring sie dann am Montag zum Tierarzt

Kenne ich auch bisher nur von Katzen mit epilepsi.
Ich würde dir aber empfehlen, auch wenn er sich jetzt morgen bzw. heute normal verhält ihn sicherheitshalber einmal beim Tierarzt vorstellig werden zu lassen, eventuell auch ein Blutbild machen lassen und einmal rundum Check, eventuell lässt sich was finden.
Sollte heute etwas passieren, gleich direkt zur Klinik oder Notfallpraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

könnte Epilepsie sein,

Meine Katze hat auch einmal gehabt. Allerdings konnte ich sie sofort zum Tierarzt bringen. Nachdem sie eine Infusion bekam, erholte sie sich ziemlich schnell.

Die Ursache konnte nie eindeutig festgestellt werden, vielleicht war ein leichte Schlaganfall, sie war einige Stunden sogar erblindet.

Seitdem hat sie eine Ataxie der Schwanz, die sie aber nicht beeinträchtigt, sonst ist sie zum Glück wieder fit.

Lass ihn mal in Ruhe heute. Morgen früh wirst Du sehen, wie er drauf ist. Wenn er desorientiert wirkt, könnte das schon was Ernstes sein. Aber das wäre wohl sehr teuer.

mendrup  15.10.2023, 00:23

Epilepsie fällt mir gerade ein. Das wäre wohl mit Tabletten einzuregeln.

Mistyblue
Fragesteller

okay, dankeschön