Erbrechen bei Kater (rot)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deinen Kater und gehe bitte noch einmal zum Tierarzt.

Ich denke, dass deinem Kater im wahrsten Sinne des Wortes kotzübel ist und er Gras gefressen hat, dass entweder die Speiseröhre, oder die Magenschleimhaut leicht verletzt hat und so ergibt sich das Rötliche im Erbrochenem Speichel.

Ansonsten lesen sich die Symptome tatsächlich an wie eine hartnäckige Magenschleimhautentzündung. Diese gehört definitiv behandelt!

Was mir Sorgen macht ist, dass du schreibst, dass diese Phasen so 3 Tage andauern und er dann nichts frisst. Nicht gut. Katzen sind keine Menschen und fasten ist nicht gut bei Katzen. Also sind lange Inappetenzzeiten gefährlich.

Bei Magenproblemen kann man auch eine zeitlang OMEP 10mg (Protonenhemmer) + Metacam (Schmerzmittel) + Emeprid Lösung (Antiübelkeitsmittel) geben. Bekommst du nur bei deinem Tierarzt.

Bitte behalte AB JETZT bis zur vollständigen Genesung deinen Kater im strikten Hausarrest, zu seinem Schutz.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Du solltest am besten mit ihm zu einem anderen TA oder Tierklinik und dir eine zweite Meinung einholen. Das ist keineswegs normal und man sollte die Ursache finden.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen seine Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob es bis Samstag/Dienstag reicht oder du am besten heute/morgen noch noch zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt.

Aber auf keinenfall zu lange warten ohne da anzurufen, wenn es etwas ernstes ist muss man schnell handeln.

Geh nochmal zum Tierarzt und notfalls zu einem anderen, dieses ständige Erbrechen und nichts fressen ist definitiv nicht normal.