kater frisst tannennadeln und übergibt sich und pinkelt

4 Antworten

Bei einmaligen Sachen würd ich mir jetzt noch keinen großen Kopf machen... das pinkeln war vll auch Protest wegen irgendwas.

Beobachte das mal eine Weile. Wenn er immer irgendwo hin uriniert, wo er nicht soll und abnormal viel trinkt, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen.

Das übergeben kann auch andere Ursachen haben, das muss nichts mit den Tannennadeln zu tun gehabt haben. Die Katze einer Freundin z.b. hat sich des öfteren übergeben, weil sie einfach zu schnell gefressen hat.

In den Nadeln sind bitterstoffe...die können den Magen reizen

Ihm einfach Zeit geben, das wird sich bessern und das eine Gefahr besteht glaube ich nicht, aber die Nadeln sind ja etwas Spitz und ob die Katze sich selber mit den Nadeln geschädigt hat..?

das übergeben ist normal KAtzen können kein Graß, Blätter etc verdauen und das pinkeln denke ich genau wie ToryFaol