Wieso kippt mein Kater plötzlich um?

7 Antworten

Also der Doc sagt es wäre wahrscheinlich der Kreislauf gewesen!!Er hat so nix gefunden aber sagte natürlich soll weiter beobachten und sobald wieder was auftritt soll ich wieder hin!!

Altersschwäche? Mit 13 Jahren ist er schon etwas alt...

JenniSp
Fragesteller

Ja der jüngste ist er nicht mehr aber hat sich nie so alt gegeben ;) sah aus als ob er sich auf die seite hat fallen lassen und ist wieder hoch!danach auch nicht geschwankt oder so!

Das klingt verdammt nach einem epileptischen Anfall. Geh unbedingt heute noch zum Tierarzt. Auch Katzen können Epilepsie haben.

Bitte lies mal:

http://www.geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/epilepsie-bei-katzen.html

Dein Katerchen braucht Medikamente dagegen. Wahrscheinlich für den Rest seines Lebens. Aber wenn du es nicht behandeln lässt, kann er dir evtl. irgendwann an einem Anfall ersticken. Zudem werden die Anfälle immer öfter und stärker... .

Bitte ruf gleich beim Tierarzt an, falls du noch nicht warst

Scania3111  26.05.2021, 18:45

Mein Kater hatte das gerade auch er ist 18 Jahre alt ich mache mir jetzt auch große Sorgen einfach auf die Seite oder nach hinten gekippt wie wenn er einen rückwerts purzelbaum machen wollte und danach hat er gespuckt

Ein Schlaganfall oder eine Absence -- leichter Krampfanfall .

Ich würde das mal beim TA abklären lassen.

JenniSp
Fragesteller

sah aus als ob er sich auf die seite hat fallen lassen und ist wieder hoch!danach auch nicht geschwankt oder so!

edfider  14.05.2013, 22:13
@JenniSp

Kann aber trotzdem sein -- vor allem wenn er das schon mal hatte, lass es lieber mal abklären.

JenniSp
Fragesteller
@edfider

Ja das auf alle Fälle!!Kann ja nicht gut sein!!Hoffe einfach nur nix schlimmes und dachte kann mich hier beruhigen aber das hat natürlich nix geholfen!!Aber jetzt bin ich schonmal auf sachen die kommen könnten vorbereitet!!also danke schön und dann mal so schnell wie es geht ab zum doc!

könnte ein Schlaganfall sein, steht sein Kopf schief? TIERARZT!!

JenniSp
Fragesteller

Ne Kopf alles ganz normal!!der ist nur kurz zur seite nix gezuckt gar nix!!sah aus als ob er sich auf die seite hat fallen lassen und ist wieder hoch!danach auch nicht geschwankt oder so!