Ich habe meine Freundin geschlagen...

21 Antworten

Gewalt ist natürlich nicht entschuldbar, aber letzendlich wenn man das wirklich vom ganzen Herzen bereut, hat man auch eine zweite Chance verdient. Da hilft aber kein Weinen, da muss man aktiv werden. Dass deine Freundin in der zwischenzeit umgezogen ist, zeigt, dass die Sache wohl etwas zurückliegt und dass sie weiß was sie will. Wenn du keine Möglichkeit bekommst mit ihr zu reden oder dich nicht traust, schreib ihr doch deine Reue und deine Entschuldigung in einem Brief und bitte sie inständig um Verzeihung. Schließlich sind wir alle nur Menschen und jeden kann ein Fehler unterkommen. Vor allem ist es wichtig daraus zu lernen. Schreibe ihr wie sehr es dir Leid tut, wie sehr sie dir fehlt und dass du sie so sehr liebst, dass du eine Heirat für die Zukunft in Erwägung gezogen hast. Bitte um eine Unterredung an einem neutralen Platz und sage ihr dann deine Gefühle und verspreche dass so was nie wieder vorkommt. Wenn sie dich auch so liebt wie du sie, wird sie dir eine 2. Chance geben. Aber das muss alles sehr ehrlich gemeint sein. Das fühlt eine Frau.. Gruß

hallo

du hättest sie zwar lieber nicht schlagen sollen,aber so ganz unschuldig ist sie selbst bei dieser aktion auch nicht und deshalb finde ich ihr verhalten etwas lächerlich,tschuldigung!

anstatt sich mit dir hinzusetzen,ihre fehler zugeben und deine vergeben,zieht sie einfach mal aus und schiebt dir die ganze schuld in die schuhe,das finde ich nicht richtig!

sie scheint ein mensch zu sein der seine fehler nicht einsieht und die schuld bei anderen sucht,dazu kommen ja noch die ganzen schuldgefühle aus deiner seite.

ich würde mit so jemandem nicht zusammen sein wollen.euch fehlt die richtige kommunikation und es bleibt natürlich deine entscheidung,aber das solltest du dir gut überlegen,wirklich...es ist nicht nur deine schuld!

den rat von altermann58 ihr einen brief zu schreiben finde ich sehr gut.

liebe grüsse

Ich wuerde wissen wollen, ob ein potentieller Freund jemals eine Frau geschlagen hat bzw. wuerde ich erwarten, so etwas in naher Zukunft (Kennenlernphase bzw. die ersten zwei Monate??) zu erfahren. Insofern lohnt es sich fuer Dich in dreierlei Hinsicht, Dir diese Gedanken zu machen: Fuer Dich, fuer sie, fuer eine andere Frau.

Ja, sie war auch aggressiv und nein, treten ist nicht in Ordnung. Dennoch: Das Gesicht eines Menschen ist heilig. Ueberlege Dir, warum Du sie ins Gesicht geschlagen hast und nicht bspw. weggeschubst hast (was auch nicht okay waere, aber eher auf der gleichen Ebene wie ihr Tritt). Nimm therapeutische Hilfe in Anspruch. Und nimm Abstand von "guten Freunden", die Dir erzaehlen wollen bzw. Dich darin bestaerken, dass es schlimmer sei, jemanden zu schlagen als geschlagen zu werden. Das ist ekelhaft klebriges Selbstmitleid, mit dem Du nicht weiterkommst. Du bist ein Taeter. Du hast nicht reagiert, Du hast agiert. Du warst es, der diesen Menschen ins Gesicht geschlagen hat. Bestimmt hat sie Dich provoziert, aber Du hast aus einer Palette von moeglichen Reaktionen intuitiv eine sehr schlimme gewaehlt.

Ich finde den Vorschlag gut, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychotherapeuten gibt es in jeder Stadt, in einer Verhaltenstherapie geht es auch (!) um fruehere Erlebnisse und die ersten Sitzungen gibt es sehr schnell.

Ich habe meine Freundin geschubst, sie hat mich getreten, und daraufhin habe ich ihr ins Gesicht geschlagen.

anscheinend seid ihr beide sehr impulsiv...

Schreibe ihr handschriftlich (!) einen ehrlichen Brief, dann hat sie Zeit darauf zu reagieren - das ist besser, als sie telefonisch oder an der Haustür zu "überrumpeln".

Arufirm
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall versuchen

Hallo Arufirm,

Ich habe das gleiche getan.

Ich weiß genau wie du dich fühlst!, Genau so habe ich mich auch gefühlt!

Es zerreist einen einfach innerlich, man geht an der Schuld Kaputt.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat!

Beziehe Psychologische Hilfe!

Ich habe diese Hilfe leider erst zu spät in anspruch genommen!

Nach der Tat, habe ich mich selbst Kaputt gemacht, Ich hatte extremen drang zur selbstverletzung, Selbstmord gedanken, und einige Selbstmordversuche.

Ich habe mich gefühlt, wie der letze Dreck.

Ich verabscheue Männer die Frauen schlagen, und konnte nicht fassen, dass ich in dieser nacht zu so einem Mann geworden war. Ich habe mich Wochenlang vor mir selbst geekelt. Die erste woche musste ich mich übergeben, als ich in den Spiegel sah..

Ich bitte dich wirklich, sofort ! Psychologische Hilfe in anspruch zu nehmen!

Sonst ergeht es dir genauso wie mir...

Der beziehungskram hat erstmal eine kleinere Bedeutung.

Nachdem , oder während du mitten in der Therapie bist, kannst du ja mal versuchen

vorsichtig kontakt mit deiner (ex)-Freundin aufzubauen.

ich lebe nun wieder mit ihr in einer beziehung.

Und auch wenn es sich komisch anhört, irgendwie hat das unsere beziehung gestärkt.

Wir haben nächtelang darüber geredet, und sie hat mir verziehen,und weiß das ich soetwas schreckliches nie wieder tun würde!

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren weg, sodass alles wieder gut wird bei dir.

Mit besten grüßen Shizzl

FReZTiX  19.07.2023, 13:02

Ich bin gerade in der selben Situation, bis auf die Selbstmord Gedanken und selbst Verletzung etc.

Ich hoffe aber das ich es mit ihr noch klären kann, zumindest mich bei ihr entschuldigen zu können und mich zu erklären um das aus der Welt zu schaffen. Wir müssen ja nicht wieder zusammen kommen, ich will das einfach nur klären.

FReZTiX  13.02.2024, 02:00
@ElDoros669

Naja, nicht sehr gut, sie hat mich sogut wie überall blockiert außer auf insta und wenn ich ihr eine SMS oder auf insta schreib, liest sie die Nachrichten nur aber antwortet nicht darauf.