Ist livegore legal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewaltdarstellung ist nicht direkt legal, allerdings ist Seite nicht Deutsch und dennoch im normalen Web aufrufbar. Hat seinen Sitz wahrscheinlich in Zypern oder so

Safilon
Fragesteller

Okay, und das bedeutet?

Jaboristgut  24.03.2021, 23:38
@Safilon

Kannste angucken. Aber nicht die Videos downloaden und anschließend andere verstören damit wäre gewaltdarstellung

Konsumieren darfst du das tendenziell. Sinnvoll ist es keineswegs. Die Seiten laufen auch alle außerhalb der EU. Daran kann man meistens schon erkennen wie legal/seriös/sinnvoll etwas ist.

Hey, solche Videoa anzuschauen kann Dich emotional stark anstumpfen, innerliche Barrieren abbauen gegen Gewalt. Die Einfühlung in andere kann leiden. Oder es kann dich verstören.

Warum so etwas anschauen, das Dir selbst mit großer Wahrscheinlichkeit nur schaden wird?

Safilon
Fragesteller

Meine Grenzen sind mir bewusst, ich weiß selbst was ich anschauen kann und was nicht. Mir geht es darum ob es legal wäre.

nochnefrage  30.04.2021, 12:31
@Safilon

Die Frage habe ich verstanden, meine Antwort ist dennoch die oben stehende.

Grenzen kann man nicht immer kennen, wenn man erstmal abstumpft, ist es schwer, da raus zu kommen, und ich will auf mögliche Folgen aufmerksam machen.

Ausserdem unterstützt du diese Leute, die verdienen sicher durch Werbung Geld.

Safilon
Fragesteller
@nochnefrage

Man unterstützt, nur denjenigen der das video dort hochgeladen hat. Ich finde außerdem man sollte sich das ansehen, das ist die Welt ungeschminkt.

lnmfos  25.10.2022, 23:12

Weil das cool ist

Ja, das ist legal, da spricht rechtlich in den meisten Ländern nichts gegen. Auch in Deutschland gibt es kein gesetzt was das verbietet.

Gewaltpornografie ist illegal, aber nicht Gewaltvideos generell.

Ja und jetzt?

Dann guck es halt nicht, wenn es dir nicht gefällt.

Safilon
Fragesteller

Ich möchte mich doch nur informieren ob das strafbar ist....