Ist es legal YouTube Videos und andere Inhalte auf TikTok zu reposten?

3 Antworten

Ein Video von einer anderen Person darf nicht einfach so kopiert und weiter verwendet werden. Was anderes ist es, wenn du die Inhalte daraus weiter verwertest, also zum Beispiel darüber redest oder sie als Quelle für deine Aussagen benutzt.

Eine Reddit-Frage in Textform ist in den allermeisten Fällen nicht urheberrechtlich geschützt, hier sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein, es ist nicht legal, es sei denn es wurde explizit erlaubt.

Alle Videos, Musik, Bilder, Texte, u.s.w. unterliegen automatisch dem Urheberrecht und sind geschützt.

Wer dagegen verstößt, kann rechtlich belangt werden

Nein. Es ist nicht legal YouTube videos einfach so auf tiktok zu reposten. (Suche mal Urheberrecht). Und bei reddit fragen weiß ich das nicht