Darf man TikTok Videos auf Youtube posten?

3 Antworten

Ist es möglich, ein Youtube Shorts (unter 1 Minute) als Premiere hochzuladen, soweit zugelassen?

YTuser  16.05.2021, 09:52

Warum kopierst du exakt meine Frage? 😂🤨

ja wenn es deine eigenen sind

Mensch108
Fragesteller

Und wenn es nicht meine eigenen sind? Ich habe solche videos schon oft gesehen weiß aber nich ob man das überhaupt darf.

sobald die leute in tiktok die videos auf öffentlich gestellt haben und das herunterladen erlaubt haben darfst du sie auch benutzen würde aber auf jedes video klein das copyright in die ecke schreiben zb. ©zitronensohn

CATFonts  22.04.2021, 01:02

NEIN! Wer ein Video veröffentlicht, das er selbst erstellt hat, hat auch das Urheberrecht daran - Veröffentlicht du das wieder, brichst du dieses recht, und kannst Schadensersatzpflichtig werden. Mit dem Copyright-Hinweis lädst du dazu geradezu ein, dsas es teuer wird.