Darf man fremde Videos auf TikTok hochladen?

5 Antworten

Nein darfst du nicht.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, musst du vom Urheber die Nutzungsrechte bekommen. Das wäre der einzig legale Weg.

Nein, das geht natürlich nicht da da das Urheberecht gilt.

Legal ist es nur möglich wenn man die Erlaubnis hat oder wie du es schon gesagt hast mit Namensnennung. (Da bin ich mir aber nicht sicher da du da auch die Bestätigung brauchst)

Das wäre eine Urheberrechtsverletzung und darf man nicht, auch wenn man die Quelle angibt.

Nein. Das ganze nennt sich Urheberrecht. Man darf nichts verwenden un/oder ändern wo man nicht ausdrücklich die Erlaubnis dazu hat.

Die Quelle alleine reicht NICHT aus. Wenn schon musst du direkt den Ersteller nennen und nicht nur 'quelle: Facebook'

Zudem ist vei einer veröffentlichung auch eine Url zum Urheber gefordert.

du musst den Ersteller des Videos fragen ob du das machen darfst und was dich das kosten würde