Freund DROHT Gewalt an?

15 Antworten

Dann hast du gleich was im Gesicht... das sagt mir mein Mann, wenn ich ihn viel necke und ärgere... meistens meint er damit aber keine Hand 😁... Aber gut.

Im Streit sagt man viel. Manches meint man auch so, anderes nicht. Du kennst ihn besser als jeder von uns und kannst abschätzen, ob du damit leben kannst oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Anonym04185
Fragesteller

Abgesehen vom Streit ist er ja nett usw

ShadyAngel90  30.06.2021, 21:58
@Anonym04185

Streit wäre kein Streit, wenn er "nett" wäre. Man muss sich auch mal so richtig zoffen können. Die Kunst ist es sich trotzdem respektvoll auszudrücken und sich danach wieder zu versöhnen oder halt eine Lösung für das Problem zu finden.

Stellwerk  30.06.2021, 22:01
@Anonym04185

Du rutschst voll in die klassischen Muster einer Schlägerbeziehung. Er behandelt dich respektlos und du merkst und weißt sehr genau, dass das nicht richtig ist, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Wenn man dir klare Ansagen macht, nimmst du ihn in Schutz.. Ja klar, wenn ein Schläger nicht schlägt, ist er lieb. Macht das die Schläge dann richtig oder besser?

Und natürlich das Gelaber von "nicht trennen".

Gut, dann nicht. Aber dann leb mit den Konsequenzen.

ShadyAngel90  30.06.2021, 22:04
@Stellwerk

Sie muss es selbst entscheiden. Das können wir ihr nicht abnehmen. Entweder lügt sie sich was vor und wird nach 20 jahren vergeudeter Lebenszeit in einer schlechten Beziehung merken, dass sie was falsch gemacht hat, oder aber sie merkt es rechtzeitig. Ich selbst würde mit soeinem Mann nicht glücklich werden. Ich denke das würden die wenigsten.

Stellwerk  30.06.2021, 22:12
@ShadyAngel90

Ich weiß, das kann ihr keiner abnehmen. Laut ihrer anderen Frage ist sie aber erst 16. Ich halte es für angebracht, aufzuzeigen, wie solche Sachen sich entwickeln können und sie zumindest dafür zu sensibilisieren, was da abgeht - und dass das eben oft recht ähnlich abläuft.

Hoffen wir das beste für sie.

Weg mit dem. Ganz ehrlich, Du verdienst was besseres. Sachen packen und für immer gehen. So jemanden braucht niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Anonym04185
Fragesteller

Möchte aber eigentlich nicht Schluss machen weil ich zufrieden bin, nur wenn wir Streit haben oder er schlecht gelaunt ist ist er so aggressiv

JustASingle  30.06.2021, 21:57
@Anonym04185

Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du tust. Ich kann Dir nur raten, das Weite zu suchen.

Dominus73  30.06.2021, 22:05

Immer diese sogenannten Experten hier...

JustASingle  30.06.2021, 23:02
@Dominus73

Dir muss meine Meinung nicht gefallen, das ist kein Problem. Damit komme ich gut zurecht.

Es ist deine Entscheidung und du musst mit den Konsequenzen leben. Leider zeigt die Erfahrung, dass verbale Gewalt-Äußerungen mittelfristig nur die Vorstufe von körperlicher Gewalt ist.

Ich weiß, dass wenn man verliebt ist über alles hinwegsehen kann. Aber du merkst ja, dass es nicht normal ist und du damit nicht glücklich bist. Sonst hättest du hier niemals davon erzählt.

Meine Meinung: mit so jemanden solltest du nicht zusammen sein, nicht wenn er immer wieder so aggressiv wird und dich bedroht. Irgendwann rastet er aus und dann passiert es leider doch. Das wäre mir zu gefährlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nehme es zv auf und zeige es ihm danach nach dem beruhigen