Mutter droht mich zu extrem zu schlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://ec.europa.eu/digital-single-market/about-116-helplines

Da ist also erst mal die

116 111

um all die bisherigen Geschehnisse im Gespräch mit den kompetenten Menschen dort auf die Reihe zu bekommen.

Und dann gibt es die Möglichkeit

für den Fall dass Dich Deine Mutter erneut verprügelt

sofort zur Polizei zu gehen

oder

wenn die Verletzungen ärztliche Behandlung erfordern sofort in die nächste Notaufnahme eines Krankenhauses.

Bist Du minderjährig ist von dort aus das Jugendamt zu verständigen.

Ansonsten ist das Jugendamt dann Dein Ansprechpartner wenn Du die bisherigen Geschehnisse mal so schriftlich sortiert hast dass Du sie da verständlich vortragen kannst.

Fast alle erwachsenen Deutschen über 50 sind früher geschlagen worden. Aber Gestern ist gewesen. Es lässt sich nicht mehr ändern. Wir können allerdings unsere Einstellung zu Gestern ändern. Wenn wir genug Eier in der Hose haben um uns dieser anstrengenden Arbeit zu stellen.

Heute gelten andere Gesetze als Gestern. Die heutigen Gesetze sind bindend für alle Menschen in diesem Staat. Punkt.

Auch die Aufgaben des Jugensamtes haben sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil der Minderjährigen verändert.

Nachdem ich Deine Kommentare zu den Antworten hier gelesen haben ist es natürlich Deine Entscheidung ob Du auch so ein Schixxer werden willst wie Deine Mutter, in ihre Fußstapfen womöglich treten willst

oder mutig genug bist Dir helfen zu lassen.

Geh zum Jugendamt.
Die werden dir dort helfen.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zum Jugendamt zu gehen.
Die werden dir helfen.

Das geht natürlich gar nicht, deine Mutter sollte eine Therapie machen.

Kenne ich. Wenn du schon älter und weiblich bist gehe in eine Frauenhaus da sind andere die geschlagen wurde. Irgendwo wo du sicher bist und erstmal eine Notunterkunft hast

kosldl  07.05.2016, 11:23

Außerdem braucht deine Mutter dann entweder eine Therapie oder sie sollte lernen ihre Aggressionen und Frust wo anders abzubauen