Frage von DarkRadiohead, 89

Schule unternimmt nichts?

Ich wurde vor zwei Tagen von zwei Schülern verprügelt, bin dann ins Sekretariat zur Sekretärin und zum Lehrer gegangen, diese meinten jedoch nur das wir uns gegenseitig entschuldigen sollen. Ich habe jedoch aufgrund der Schläge eine aufgerissene Lippe und schmerzen im Unterkiefer. Ich wurde runter geschmissen und hab dabei meinen Kopf gegen eine Wand geschlagen, wodurch ich jz immer noch Kopfschmerzen habe. Die haben mich zudem noch angespuckt und mich beleidigt, unter anderem als Schw*chtel usw.,.

Antwort
von Kristyyre, 24

Manchmal verzweifel ich schon, wenn ich sowas lese & verliere die Hoffnung an die Menschheit. Wenn deine Schule dir nicht hilft, würde ich mich and ein Elternteil erstmal wenden und außerdem vielleicht sogar die Polizei benachrichtigen. Sowas sollte nicht toleriert werden und die Täter sollten bestraft werden. Aber rede erstmal vielleicht mit einem Elternteil. 

Antwort
von BBTritt, 23

Geh zum Arzt und lass dich auf Verletzungen untersuchen. Körperverletzung kannst du anzeigen. Hier kommt es aber auf das Alter der Täter an.

Wenn die Schule nichts unternimmt, geh mit deinen Eltern zur Direktion oder danach zum Schulamt. Die Schule ist für deine Sicherheit verantwortlich.

Antwort
von alarm67, 22

Als erstes gehst Du zum Arzt!!! Dem erzählst Du, was passiert ist. Der wird alles entsprechend dokumentieren.

Dann gehst Du zur Polizei und zeigst die Leute an. Je nachdem wie alt Du bist, solltest Du Deine Eltern mitnehmen.

Wenn ihr das alles noch unterstützen wollt, ab zum Anwalt und zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Dann wird sich gekümmert, ohne das die Schule was macht.

Antwort
von Fairy21, 19

Erstatte Anzeige und wende dich ans Schulamt.

Lass dir alles von einem Arzt attestieren. 

Antwort
von einbaum23, 20

scheiß doch auf die schule ganz ehrlich selbst wenn die was 'machen' würden würde das die personen sicher kein bischen jucken, entweder du verschaffst dir ein wenig respekt und dem du mal austeilst oder du gehst der sache auf den grund und versuchst sie zuändern we´lche de grund war

ist nicht böse gemeint nur ein ehrlicher rat

lg

Antwort
von 0TomKlaar0, 8

Hallo,

das klingt gar nicht gut.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Sie können die Leute anzeigen wegen Körperverletzung (§223 StGB), Beleidigung (§185 StGB) und an die Lehrer eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" schreiben. Das ist das hier:

http://www.juraforum.de/lexikon/dienstaufsichtsbeschwerde

Außerdem gibt es noch den Hilfe-Brief. Damit kannst du deine Schulleitung informieren und diese müssen handeln. Tun sie das nicht? Kannst du deinen Hilfebrief auch an den Bürgermeister schicken und dann wirds nicht mehr lustig im Lehrerzimmer. Den Hilfebrief findest du hier:

http://www.nach-der-tat.de/hilfe-brief.html

Kommentar von DarkRadiohead ,

Oke, Danke! 

Antwort
von besorgterPAPA88, 12

Deine Eltern sollen Druck bei der Schulleitung machen. Falls dies nicht hilft empfehle ich einen Anwalt einzuschalten. Man sollte sich so etwas auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Antwort
von BigDreams007, 13

Ab zum Arzt und dann zur Polizei!

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Kommentar von DarkRadiohead ,

Denen hab ich es nicht erzaehlt..

Kommentar von BigDreams007 ,

Aber sie müssen deine Verletzungen doch sehen?

Kommentar von DarkRadiohead ,

Haben sie auch. ich hab aber einfach gesagt das es beim sport passiert ist. Die sind dem net wirklich nachgegangen 

Kommentar von BigDreams007 ,

Sag ihnen die Wahrheit.....dann kannst du mit ihnen gemeinsam dagegen vorgehen....

Antwort
von reader070403, 14

Zeig die doch einfach an. Dann haben die Probleme und du kriegst Schmezensgeld von denen.

Antwort
von Demelebaejer, 3

Zum Arzt und dann Anzeige erstatten wegen Körperverletzung! Ja, auch wenn Kinder sich schlagen, ist es Körperverletzung, die man anzeigen kann!

Antwort
von ultraDo, 14

jaja,die gute alte Entschuldigung und alles ist wieder vergessen Taktik.

hat es jemand gesehen?
warst du im krankenhaus/Doktor mit deinen wunden?

Kommentar von DarkRadiohead ,

Ich war mit einem Freund draussen. Er hats nur zum Teil mitbekommen

Kommentar von ultraDo ,

gut,zum teil mitbekommen ist besser als nix mitbekommen! dann solltest du die Verletzungen dokumentieren lassen...dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community