Ist kaltes Duschen für euch Gewalt?

12 Antworten

Wenn du freiwillig kalt duschst, ist das vollkommen in Ordnung, aber wenn deine Mutter dich zu irgendetwas zwingt, was du nicht haben willst, dann ist das nicht in Ordnung. Ja schon Gewalt, würde ich sagen, weil jemand anschreien ist auch schon Gewalt.

So wie du beschreibst absolut ja!
Unter die Dusche gezwungen zu werden, dann das kalte wasser was durch aus auf Schlag starke Schmerzen oder auch Kreislaufprobleme verursachen kann (man soll ja deshalb auch nicht trocken in einen See/Pool springen!) Plus noch das verprügeln.

Ja das ist Gewalt, pädagogisch ist es Müll und wirklich abartig.

Sims3Mods
Fragesteller

Naja, meine Mutter ist Sonderpädagogin und meine Nachbarn, ebenfalls Pädagogen (einer sogar für Schwererziehbare!), haben das Selbe gemacht.

Unhappything  15.08.2017, 16:27
@Sims3Mods

Und das soll ich dir glauben? Sorry wenn das Pädagogik sein soll, weil ein Kind über die Stränge schlägt..

Kaltes Duschen ist aus meiner Sicht kein Gewaltakt.

Das mit dem verprügeln finde ich doch sehr daneben.

Wenn ich meine Gäste loswerden will, sage ich auch dass das Warmwasser abgestellt wurde.

GoodFella2306  15.08.2017, 13:03

Kinder unter eine eiskalte Dusche zu zwingen ist definitiv ein Akt der körperlichen Gewalt. Nicht umsonst ist ja alleine schon die Intention dahinter, das Kind dem kalten Wasser auszusetzen. ansonsten würde diese Aktion ja überhaupt keinen Sinn machen, außer das Kind schocken zu wollen.

Nouraya25  15.08.2017, 13:18

Geht's dir zu gut? Ist dir gar nicht bewusst was bei Kalten wasser passieren kann?

Unhappything  17.08.2017, 20:05
@Sims3Mods

Durch große Unterschiede, was in dem Fall ja wäre, kann der Kreislauf zusammen klappe.

Dee Blutdruck steigr, während sich sie Gefäße zusammen ziehen, was den Druck im System erhöht.

Es dürfte ja wohl gemeinhin bekannt sein, das man durch trocken in einen kalten See/Pool springen untergehen kann wie ein Stein, weil es der Körper nicht mitmacht(obwohl man ein guter Schwimmer ist!)

Der Effekt ist ein und derselbe.

Es ist eine rein rhetorische Erörterung, danach zu fragen, ob die Community das nun als Gewalt oder nicht ansieht.

Es besteht sofortiger Handlungsbedarf, wenn du die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten kannst:

Ist eines der betroffenen Geschwister noch minderjährig? Dauert der Missbrauch noch an?

Dann bitte sofort an das zuständige Jugendamt, Allgemeiner sozialer Dienst, wenden und um Hilfe bitten.

Sims3Mods
Fragesteller

Ja und ja, danke! :)

SENSORY  15.08.2017, 17:40
@Sims3Mods

Lasst euch nicht abwimmeln, geht notfalls zum Krisendienst. Sollte akut eine solche Situation auftreten, insbesondere mit körperlichen Übergriffen, könnt ihr auch die Polizei anrufen, die müssen das Jugendamt informieren und die müssen dann ihrerseits tätig werden, weil der Vorfall dann aktenkundig ist.

Ja,das ist nicht nur körperliche sondern auch psychische Gewalt und absolut unsinnig,zumal kein Kind dieser Welt das kalt abduschen als Strafe für sein Handeln in Verbindung bringen kann ,um daraus irgendwas zu lernen.

Du hast Deinen Teller nicht leer gegessen? Ab unter die kalte Dusche.........

tzzzzzzzzzzz