Katze kalt Duschen?

12 Antworten

Nein! Sie wird nicht verstehen, dass es sich hierbei um eine Strafe handelt und wird es auch nicht mit der "Tat" in Verbindung bringen. Statt dessen ist die Chance gut, dass sie ihre Aggression und Angst gegen dich richten wird und auch anschließend eventuell auffälliges Verhalten an den Tag legen wird. Was tut sie denn?

sirDarkside
Fragesteller

sie macht ihr Geschäft am Boden ihre Box ist immer gereinigt und ich habe es schon an andere Orte getan damit, falls sie sich nicht wohl an dem Ort fühlt..

Albablu  16.10.2016, 18:26
@sirDarkside

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung bei uns war: Mehr Katzenstreu in die Box und die Haube weg machen und natürlich täglich reinigen. Sollte das nicht helfen, kannst/ solltest du ihr ein zweites Klo anschaffen und neues Streu ausprobieren. Ggf. Sand statt Streu.

Albablu  16.10.2016, 18:32
@Albablu

PS: Wenn sie immer an die selbe Stelle macht, einfach mal Futter in einem Napf an diese Stelle stellen. Katzen machen nicht dahin wo sie fressen. Du solltest sie übrigens mal vom Tierarzt untersuchen lassen. Als unsere Katze mal überall hinpinkelte, stellte sich heraus, dass sie eine Blasenentzündung hatte. Da ist dieses Verhalten normal. Behandlung begonnen, pinkelei beendet.

Nein - das ist Tierquälerei und auch in dem Fall Selbstquälerei, diese Katze würde dich so zusammenkratzen das du 4 Wochen deine Arme nicht mehr nutzen kannst.

Was immer deine Katze tut, sie tut es nie mit Absicht und nie, weil sie Böses im Sinn hat!

Eine Aktion, die du nicht haben willst, beantwortest du mit einem scharfen Ton und allein das genügt, damit das Tier begreift, du bist sauer und es hat was falsch gemacht.

Nie aber darfst du auch nur andenken, die arme Katze kalt zu duschen. Das ist falsch, Tierquälerei und dein Tier wird dich fürchten.

Tierhaltung ist immer auch Arbeit und Beobachten. Deine Macht gegenüber einem von dir abhängigen Tier darfst du nie ausnutzen. Du hast genügend Möglichkeiten mit Stimme und Gestik, um mit deinem Tier vernünftig umzugehen.

Sie wird dich nicht verstehen sie wird nur miauen , hin und her springen , versuchen aus der Dusche oder Badewanne zukommen und wo möglich noch krank werden

Also mach es nicht es ist quälerei

Man duscht keine Katze!! Vorallem da sie nicht weiß dass sie gerade etwas falsch gemacht hat! Wie würdest du das empfinden wenn dich jmd eiskalt abduscht nur weil du etwas falsch gemacht hast?! Zudem ist das Tierquälerei!