Er schreit mich an was tun?

13 Antworten

wenn es nur einmal war und er sicht entschuldigt hat, ist ja alles ok.

vielleicht hatte er stress und war gereizt.

Ich find das jetzt nicht schlimm, wenn es mal beim größeren Streit oder so vorkommt. Wenn er es aber bei jeder Kleinigkeit tut, wäre ich schon sehr pissed und würde eher Schluss machen

Nein wenn er seinen n Fehler ja einsieht ist es ja in Ordnung nicht jeder hat sich immer in Griff in jeder Beziehung kommt es Mal zu schreierein. ( Lustiges Wort 🤣) wenn es wiederholt vorkommt würde ich handeln.

Aber wenn er sich entschuldigt heißt es ja das er das CH noch mag bzw. Das du ihm Wichtig bist.

Es gehört dazu in einer Beziehung seinem Partner zu verzeihen.

Das kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt mit Dir zu tun haben. Sowas kommt vor, und wenn man den Fehler einsieht und sich dafür entschuldigen kann, sollte es okay sein.

Dein Freund hat die Nerven und damit die Kontrolle über sich verloren. Kannst Du ihm das in der Situation nachfühlen oder kam es völlig unerwartet und anlasslos?
Hat er Dich auch beleidigt, verächtlich gemacht, herabgesetzt? Dir etwas angedroht oder Dich unter Druck gesetzt?

Das mit dem Nie-wieder-tun ist ein Versprechen, bei dem man nicht weiß, ob er es halten kann. (die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei nein).

Am besten redest Du mit ihm darüber und lässt ihn erzählen, warum er sich so verhalten hat. Wie gesagt, wenn es nur das Schreien war, würde ich es nicht so schlimm finden (in meiner Familie wurde immer viel geschrien) - wenn es Attacken gegen Dich waren, ist es ernster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
puddingbretzel
Fragesteller

Es war nix demnach was du oben beschrieben hast aber dennoch war es halt schreien :(