Mein Freund hat mich geschlagen. Was soll ich tun?

18 Antworten

Generell denke ich, dass man unter Alkoholeinfluss einfach weniger Hemmungen hat. Soll heißen, er hat vermutlich auch in nüchternem Zustand, vor allem unter Stress, die Reaktion mit Gewqlt reagieren zu wollen, hält sich aber zurück. Ich finde das problematisch.

Dass er normalerweise immer lieb ist, impliziert dass ihr noch keine stressigen Zeiten zusammen erlebt habt. In denen wäre er nicht so angenehm, sollte aber immer noch zivilisiert sein. Ich hab halt das Gefühl, dass er in stressigen Situationen sein wahres Gesicht zeigt, wie eh jeder - nur bei ihm führt das vielleicht zu Gewalt.

Was du damit jetzt tust ist deine Sache. Persönlich würde ich zumindest eine Pause von der Beziehung machen. In der er sich mit diesen Aggressionsproblemen auseinandersetzen müsste.

Ganz grob: Wer einmal schlägt, tut es vermutlich wieder. Pass auf dich auf.

Also entweder du trennst dich von Ihm oder du stellst Ihm ein Ultimatum mit Konsequenzen und Forderungen und wenn er sich nicht dran hält kannst Ihn dann verlassen.

Ich würde gut aufpassen, sehr schmaler grad auf den ihr euch beide bewegt.

Gerade, wenn auch noch alkohol im spiel ist. Alkohol ist KEINE Entschuldigung.

Pass auf dich auf und sollte es nochmal passieren, würde ich dir raten auf Abstand zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war besoffen und hemmungslos (fast hemmungslos). Er hat sich entschuldigt, das zeigt seine große Stärke und seinen Respekt gegenüber dir. Ob du ihm verzeihst ist deine Entscheidung. Man solche Sache am besten aus dem Kopf kriegen, wenn du ihm wirklich verzeihst und über seine positiven Seiten glaubst.

Ist deine sache ob du ihm verzeihat, jedoch bon ich der meinung das menschen immer eine zweite chance verdient haben.