Warum ist meine Freundin soo?

9 Antworten

Guten Tag,

Du solltest nicht fragen: "Warum ist meine Freundin so"?

Es scheint Deine Art und Weise zu sein, die Deine Freundin zu einer ängstlichen Person gemacht hat.

Hier ist Deine Einstellung, Dein Verhalten zu anderen Personen dringend notwendig, denn durch schreien und Wutanfälle wirst Du keine positiven Punkte ernten.

Du musst Dich ändern, damit Deine Umwelt zufrieden und glücklich verlaufen kann.

Wenn ich lese, was ich hier lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Du würdest Deine Freundin "NIE" verletzen und gabst ihr vor 3 Jahren "Nur" eine leichte Backpfeife.

Wunderst du dich wirklich darüber, dass Deine Freundin Angst vor dir hat?

Denk mal drüber nach, dass körperliche Gewalt auch Auswirkungen auf die Psyche eines Menschen hat. Gewalt hat auch etwas mit Demütigung und Kleinmachen eines Anderen zu tun. Das sind Vertrauensabbrüche, die nicht zu unterschätzen sind.

Schau, dass Du Deine Aggressionen in den Griff bekommst, nötigenfalls durch eine entsprechende Therapie.

Und....nicht wer brüllt, hat automatisch Recht.

Deiner Freundin würde ich raten, diese Beziehung rasch zu beenden, solltest Du Dich in Deinem Verhalten nicht gewaltig ändern.

Alles Gute!

"Ich würde sie niemals verletzen" aber hast ihr schon mal eine Backpfeife gegeben? Ich kann dich nicht so ernst nehmen, vielleicht aber solltest du mal ruhig mit deiner Freundin reden und sie fragen ob es an der Backpfeife liegt das sie Angst vor dir hat. Oder bei ihr zu Hause bzw in ihrer Kindheit stimmt etwas nicht/hat etwas nicht gestimmt..

ich würde sie niemals verletzen
weil sie denkt ich würde sie schlagen
ich hab ihr einmal eine Backpfeife gegeben
aber das war vor 3 Jahren und auch nicht feste

Du würdest es nicht nur, du hast es schon.

Wie lange das her ist oder wie stark es war ist dabei fast egal. Neben den körperlichen Verletzungen sind bei häuslicher Gewalt die psychischen oft viel stärker, die wenigsten prügeln den andere wirklich krankenhausreif oder schlimmeres. Oft sind es nur die keinesfalls harmlosen Backpfeifen usw.

Sie hat Angst vor dir und wenn du deine Aggressivität nicht in den Griff bekommst, wird sich da auch nichts dran ändern. Selbst wenn du es schaffst heißt es nicht, dass die psychischen Wunden heilen werden.

In ganz extremen Momenten mal zu Schreien ist das eine, bei dir klingt es aber eher so als würdest du regelmäßig schreien wenn du wütend bist oder ihr euch streitet. Und das ist definitiv nicht normal.

Ggf. solltest du mal eine Anti-Aggressionstherapie machen.

Fängt an zu weinen weil sie denkt ich würde sie schlagen ich hab ihr einmal eine Backpfeife gegeben aber das war vor 3 Jahren und auch nicht feste.

Na, da kann sie ja noch dankbar sein!

ich meine etwas schreien ist doch normal wenn man sauer ist

Soll Menschen geben, die sich anders auseinandersetzen als mit Rumbrüllen

ich werde sehr schnell aggressiv und schreie viel

Kein Wunder, dass sie immer zusammenzuckt, wenn Du sie berührst - auf die Zärtlichkeiten von jemandem, der regelmässig tobt, hat man irgendwann keine Lust mehr und auf jemanden, der schon mal zugeschlagen hat, schon gar nicht, egal wie lange das her ist