Ist es normal im Schlaf zu schreien?

1 Antwort

Das kann mal passieren, wenn man einen Alptraum hat, das man dann in Panik losschreit. Aber wenn sowas dauernd passiert, ist das eher ungewöhnlich. Reden im Schlaf kommt da schon häufiger vor. Kannst du dich denn am nächsten Morgen noch an deine Träume erinnern? Versuch das mal, vielleicht fällt dir dann ein, warum du geschrien hast.

Odontologischo
Fragesteller

Heute konnte ich mich nicht erinnern.. aber manchmal erinnert man sich schon an den Traum , zb man hat sich iwie gegen Qualen gewehrt .. kann man das nicht stoppen ?

Woropa  22.12.2022, 09:11
@Odontologischo

Schwer zu sagen. Hast du denn irgendwelche schlimmen Probleme, die dich bis in den Schlaf verfolgen? Dann wäre es natürlich sinnvoll, erstmal diese Probleme anzugehen und zu bekämpfen, dann würde das mit dem Schreien automatisch aufhören . Oder schaust du oft Horrorfilme? Davon können diese Träume und das Schreien auch kommen.