Ist es normal das Menschen manchmal an Mord oder Gewalt denken?

5 Antworten

Daran denken kann vielerlei bedeuten, kommt so etwas in den Nachrichten denkt vielleicht jeder darüber nach.

Gedanken es selber zu tun sind da wohl eher selten aber auch da dienen sie oft zu Entladung unterdrückter Aggressionen.

Jeremy472
Fragesteller

Danke das war hilfreich das dachte ich mir auch schon der Mensch hat halt Gefühle wie agression er wurde in der Grundschule von der 1-5 Klasse gerobbt vielleicht ist das auch ein ausschlaggebender Punkt

Moewe4  20.01.2023, 07:16
@Jeremy472

Richtig, die Verletzungen aus dieser Zeit haben mit Sicherheit nie einen Raum bekommen in dem sie gefühlt und bearbeitet werden konnten. Das hängt dann im Unterbewusstsein und erzeugt neue negative Gedanken.

Jeremy472
Fragesteller
@Moewe4

Danke wird das irgendwann aufhören

Das ist normal.

Jeremy472
Fragesteller

Ok danke für die Info mein Freund ist also gesund

Immer, immer, wenn einer Hupt, wenn irgendwo Böller, oder Raketen fliegen, wenn schon wieder einer irgendwo ein Messer gezückt hat, wo es nicht hin gehört etc.,... immer dann möchte man Putin bitten einen seiner hässlichen Raketenwerfer auf die entsprechende Stelle zu richten und für Ruhe zu sorgen wo sie hin gehört...

Ja, ist normal.

Kein Mensch kann steuern, ob und welche Gedanken in seinem Hirn hochblubbern. Aber man kann lernen, diese Gedanken zu beobachten, zu reflektieren, Distanz zu solchen Gedanken aufbauen.

Merke: Glaube nicht alles, was du denkst!

Mach mal einen Teilzeit Job an der Kasse, dann ist es an der Tagesordnung.