Nach dem Streit starke Kopfschmerzen?

7 Antworten

Ich denk mal das durch deine Psyche die dadurch belastet wird ein Gefühl von Kopfschmerzen entsteht und durch die Lautstärke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt vom Stress mach dir da keine sorge

Vielleicht liest du mal das Buch "Gewaltfreie Kommunikation" und erzählst deiner Mama davon. Vielleicht hilft euch das bei Streits euch nicht mehr anschreien zu müssen.

Durch das Schreihen verkrampft sich natürlich der ganze Körper, vorallem Kopf und Stirn was zu Kopfschmerzen führen kann.

Maria0033
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber meine Mutter würde das noch mehr provozieren, wenn ich sie auch noch "belehren" wollen würde - aus ihrer Sicht.

Aber das Buch sehe ich mir trotzdem mal an. Gibt es das auf Amazon? :)

Tinalisaly  19.01.2021, 20:10

Ja genau das gibt es auf Amazon☺️

Na wenn du schreist, strengt das ja an. Du lässt ja alles raus und schreist mit voller Power und mit jeder Anstrengung steigt der Blutdruck und das kann zu Kopfschmerzen führen. Hab ich oft genug selber erlebt.

Und wenn du angeschrien wirst, kann das auch zu Kopfschmerzen führen. Je nachdem wie laut man schreit, kann das schon zu Kopfschmerzen führen. Aber auch, wenn man sich zu lange über etwas laut aufregt. Wenn mein Dad sich die ganze Zeit laut über meine Großmutter aufregt und sich kaum beruhigen lässt, krieg ich auch Kopfschmerzen dadurch und nicht nur das. Auch Schwindel! Manchmal kann man es einfach nicht mehr aushalten. Manchmal kann man es einfach nicht mehr hören.

Das ist Dein Nervenkostüm. Offenbar tut Dir Streit nicht gut.