Mutter beleidigt mich ständig?

3 Antworten

Vielleicht ist sie überfordert und/oder hat psychische Probleme...

Dass sie eine Scheidung hinter sich hat und ihre älteren "Kinder" den Kontakt abgebrochen haben, ist sicher auch ein gutes Stück ihr "Verschulden" - aber es schmerzt dennoch...

Kann denn dein Stiefvater mit deinem Vater reden - bzw. wie ist das Verhältnis der beiden ?

Womöglich ist da noch viel Groll auf beiden Seiten vorhanden - den nun leider du ausbaden musst...

Sagst du ihr manchmal, dass du sie "trotzdem" lieb hast ? Liebe kann vieles heilen...

Wenn alles nix bringt, wirst du in wenigen Jahren wohl denselben Weg einschlagen wie deine Geschwister...

Ich wünsche euch allen, dass ihr bis dahin einen guten Weg findet, in den Frieden miteinander zu kommen...;)

Annonymmm1
Fragesteller

Ja.. die Letzte Scheidung ist allerdings schon 10 Jahre her.. Mein Vater und Stiefvater verstehen sich gut, allerdings traut sich mein Stiefvater nur seine Meinung zu sagen, wenn meine Mutter mit meinem Stiefvater streit hat. Heisst, wenn meine Eltern (stiefvater und mutter) Streit haben, sagt mein Stiefvater ihr die Meinung ansonsten aber nicht. Ich sag ihr öfters dinge wie Ich lieb dich oder massiere sie auch oft.

Vielen Vielen Dank :)

eliasdergeil719  11.10.2023, 10:42

danke bro schreibe jetzt vom kinderheim aus

Hört sich an als hätte Deine Mutter eine Persönlichkeitsstörung. Es ist sehr schwer damit klarzukommen. Wenn sie sich nicht helfen lässt und nicht einsichtig ist kannst Du aber nichts machen. Du kannst nur innerlich eine Trennwand aufbauen und so versuchen Dich selbst zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung