Kann es sein, dass ich überreagiere?

4 Antworten

Ja.

Aber es wäre hilfreich zu wissen, wie alt ihr beide seid. Sie ist die ältere, was mich wundert...

Entweder bist du für sie eine Spaßbremse und sie will dich aus deiner Griesgrämigkeit und Mausloch herausholen oder sie sucht einfach nur deine Aufmerksamkeit.

Mach doch mal was mit ihr zusammen und nicht immer nur "dein Ding", spiel mit ihr, schlag ihr vor, ein Spiel zu spielen und gib dich ernsthaft ab mit ihr.

Wenn sie sieht, dass man mit dir auch was "Normales" machen kann, dann wird sie die "Späße" bald einstellen.

Aber Blusen zu zerreissen ist nicht OK. Wehre dich nicht.

Bleib ruhig und besonnen und sag nur einfach "jetzt nicht" und wenn sie dich weiterhin von etwas (wichtigem) abhalten will, ruf nach deinen Eltern anstatt dich mit deiner Schwester zu streiten oder gar zu raufen. Sei du dann die gescheitere.

Viel Erfolg - und viel Spaß mit deiner Schwester. Es wird noch die Zeit kommen, da ist sie nicht dauernd um dich rum. Dann lebt jeder sein eigenes Leben und du wirst sie vermissen...

Und bald kann man ja auch wieder raus, dann gibt sich das evtl. auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi9118
Fragesteller

Ich bin 14 und sie ist 17.

Deine Schwester muss ihre Grenzen kennen, wenn du es so kommuniziert, dass dich das nervt und sie trotzdem weiter macht, ich denke da würde jeder auch mal lauter werden.

Sag ihr, dass du verstehst wenn sie einpaar Späße macht, aber dass sich das für dich überhaupt nicht gut anfühlt und du dadurch gestresst bist.

triezen macht Laune, wenn se auch noch brüllt... sowieso!

überreagiert, das dürfte doch eher Spaß sein. Mach nicht so ganz ein Theater deswegen...

Naja wenn deine Schwester es nicht kapiert, dann ist sie ja selbst schuld. Anders als es zu erklären geht nicht .. außer dass du dein Zimmer abschließt

hi9118
Fragesteller

Ich teile mit ihr mein Zimmer

hepla  07.05.2020, 23:07
@hi9118

Wieso ist sie in Deinem Zimmer?

Ihr seid gemeinsam in einem Zimmer, oder ist sie zu Euch zugezogen?

hi9118
Fragesteller
@hepla

ich meinte *ein* Zimmer sorry hab erst jetzt realisiert, dass ich n Tipfehler gemacht hab 😅