Ist das schon häusliche Gewalt?

7 Antworten

Wer sado-maso-Spielchen treibt, sollte ein Stop-Wort ausmachen, mit dem jeder die Sache sofort stoppen kann, wenn er keine Lust mehr hat oder es zu schmerzhaft für ihn wird.

Ein Schlag ins Gesicht ist schon relativ grenzwertig. Dass er da ausgerastet ist, kann ich verstehen, auch dass ihm die Hand ausgerutscht ist. Wenn ihr beide etwas härteren Sex mögt, solltet ihr Euch vorher absprechen, was der jeweils andere toleriert und was nicht mehr.

Einerseits finde ich die Angewohnheit sich aus Spaß zu hauen komisch und insgesamt falsch.

An seiner Reaktion erkennen Sie, dass Ihr Freund sich in gewissen Situationen garnicht mehr unter Kontrolle hat.

Stellen Sie sich vor er hätte zufällig in der Situation einen Gegenstand in der Hand gehabt.

Hat er deutlich stärker zugehauen, als bei dem spielerischen Hauen sonst?

Wenn ja würde ich ihn an Ihrer Stelle anzeigen, auf Grund der wiederholten Schläge.

Aus Spaß wird schnell ernst.

Ich denke mal das es höchste Eisenbahn ist - für euch beide, und euch beide als Paar - euch an einen Tisch zu setzen und darüber zu sprechen.

Hört auf euch einander "aus Spaß" zu hauen. Wie ihr erlebt hat kann daraus ganz schnell schmerzhafter Ernst werden. Die Grenzen verschwimmen.

Und dann kommen solche Situationen raus wie die die du geschildert hast. Wo einer verletzt wird, sich wehrt, den anderen verletzt, sich nicht zurückhalten kann.... und am ende einer weint und der andere beteuert "es kommt nie wieder vor".

Doch bis wann kommt es "nie wieder" vor? Bis zum nächsten Mal Spaßkampf? Bis zum nächsten körperlichen Übergriff von einem von euch auf den anderen? Bis zum nächsten Ausraster?

Die natürliche Hemmschwelle a la "Ich schlage nicht zu" habt ihr schon überwunden... alleine schon durch eure Spaßschläge.

kopfschüttel

man schlägt auch nicht aus spaß. schlagen ist OUT, ein tabu

....bis einer anfängt zu heulen.

Ist halt schon Mal unreif sich gegenseitig aus Spass zu hauen. Erst ist es Spiel, dann wird eine Grenze überschritten und dann eskaliert das Ganze. Wenn man sich liebt, dann haut man sich nicht gegenseitig. Außer vielleicht im Bett, wenn beide drauf stehen.