Warum schlagen manche afghanische Männer ihre Frauen (häusliche Gewalt mit Kindern)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine andere Kultur die wir hier nur schwer verstehen können. Frauen sind dort nicht viel wert und der Mann betrachtet sie als sein Eigentum. Frauen haben dort kaum Rechte und verstößt eine nach den Regeln wird sie bestraft.

Mann kann das aber nicht verallgemeinern. Es gibt auch Afghanen die westlich und modern denken, diese behandeln ihre Frauen gut und bei denen herrscht auch eine Art Gleichberechtigung .

Pinsh2  04.10.2020, 09:50

Du hast auf eine Art recht es gibt sehr restliche ich kann die auch sehr freundlich zu ihren Frauen sind!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen sie müssen sich auch dran gewöhnen dass hier andere Gesetze oder und Tradition herrschen !

Srry also erstmal hat das "nicht schlagen von Frauen/ Menschen " nichts, gar nichts mit Modernität zu tun. Das ist schlicht und einfach Dummheit.

Und 2. Du scherst trotzdem alle über einen Kamm, denn alle die du kennengelernt hast, sind nicht alle auf dieser Welt. Bitte aufpassen mit der Wortwahl.

3. Nun zu deiner Frage, die die es tun wie oben genannt sind dumm & feige. Man schlägt keine Kinder, oder Frauen und wer das nicht kann soll nicht heiraten.

Warum schlagen Deutsche Männer Ihre Frauen?

2019 gab es mehr als 141.000 Opfer von häuslicher Gewalt

"An fast jedem dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Und alle 45 Minuten wird - statistisch gesehen - eine Frau Opfer von vollendeter und versuchter gefährlicher Körperverletzung durch Partnerschaftsgewalt."

Artikel der Bundesregierung: Häusliche Gewalt in Deutschland

weil sie es als normal lernen.

Ist die muslimische Frau widerspenstig (was immer das heißen soll) gibt es zunächst eine Ermahnung, dann die Trennung im Ehebett und ist sie dann immer noch widerspenstig, dann muss sie verhauen werden.

So, viele muslimische Eheratgeber.

Und die muslimischen Männer halten sich oft daran.

Pinsh2  12.12.2020, 17:43

Ich glaube du hast so viele Märchen gelesen informiere dich bevor du was sagst! https://islamqa.info/ge/answers/10680/was-sind-die-rechte-des-ehemanns-und-was-sind-die-rechte-der-ehefrau

Lieben Dank für dein Verständnis

DogDiego  13.12.2020, 00:05
@Pinsh2

Genau so steht es in Deiner Quelle, nur das jedes zweite Wort Bett ist und schmerzlos geschlagen werden soll.

Pinsh2  27.12.2020, 17:33
@DogDiego

Schmerzlos geschlagen werden soll ist auch kein schlagen!