Wieso darf man Frauen nicht schlagen aber sie Männer schon?

10 Antworten

Weil im Schnitt Frauen körperlich unterlegen sind und wenn ein kräftiger Kerl zuhaut auf jeden Fall mehr Schaden entstehen kann als umgekehrt. Deswegen sind die meisten sportlichen Wettkämpfe auch nach Geschlechtern getrennt.

Gewalt ist generell gesetzeswidrig, es ist außerdem feige und schlecht, Schwächere zu verprügeln, das erstreckt sich auch auf Alte, Kinder, Behinderte, egal ob Mann oder Frau.

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das (in Theorie und Praxis) immer Körperverletzung. Wenn eine Frau einen Mann schlägt, ist es das in der Theorie auch. Ob es eine in der Praxis ist, hängt vom Richter und auch von den zur Hilfe gerufenen Polizisten ab, die ihren Dienst oft mit zweierlei Maß ausüben.

Frauen haben vor der exekutiven und der judikativen Staatsmacht fast immer einen Bonus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze446  26.10.2021, 14:29

Hmmm, würde mein Mann mir ins Gesicht schlagen, würde ich eine Schädelfraktur und eine gebrochene Nase davon tragen, weil er ein 1,90 m großer Handwerker ist, der LKW-Teile schleppt und sehr stark ist. Würde ich ihm ins Gesicht schlagen, würde er nur einen roten Abdruck davon tragen, aber keine Verletzungen, denn ich bin untrainiert, 1,58 m klein und 54 kg leicht.

Also sind es nicht zweierlei Maß, mit denen gemessen wird, sondern Männer richten meistens größeren Schaden an als Frauen, wenn sie zuschlagen. Und größere Verletzungen des Gegenübers bedürfen der härteren Strafe.

Bitte glaube so etwas nicht, nur weil es dir die Filmindustrie oder dergleichen aufgequatscht hat. Du hast einen Kopf, benutze ihn auch.

Gewalt ist keine Lösung und war auch noch nie eine gute Idee. Egal gegen welches Geschlecht sich das auch immer gereichtet hat.

Frauen dürfen keinesfalls Männer schlagen! - Das wird genauso gesetzlich geahndet, als wenn Männer Frauen schlagen. - Nur zeigen das leider die wenigsten Männer an.

Woher ich das weiß:Recherche
simonpeters1979  26.10.2021, 13:53

Nein. Das wird leider nicht inmer genauso geahndet.

lewei90  26.10.2021, 13:55
@simonpeters1979

Doch, wenn es der Täterin nachgewiesen werden kann, wird es genauso geahndet.

Ich weiß nicht was dieses Sprichwort jetzt genau ganz genau aber ich vermute, dass Frauen einfach viel Zierlicher sind. Männer halten so was mehr aus.

Außerdem denkt Frau mehr drüber nach warum sie geschlagen wurde als Männer.

Aber es ist nur ein sprichwort

ABER GENERELL SCHLÄGT MAN NIEMANDEN!!!!!!!!!EGAL OB W. ODER M.

Vielleicht hörst du dich einfach nochmal um!

LG

DonaldDuck08

Katze446  26.10.2021, 14:23

Frauen sind allgemein nicht so gewalttätig wie Männer, weil sie wenig/kaum Testosteron im Blut haben, sondern Östrogen und Gestagen. Testosteron hat einmal die Aufgabe der Sexualfunktion, aber auch der Kampffunktion, und der Mann war nun mal viele Jahrtausende der Kämpfer und Jäger.

90% aller Straftäter sind Männer.