Ist es unfair das Frauen Männer schlagen dürfen, aber nicht andersherum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

11 Antworten

Ja

Trifft eigentlich nicht zu , da Schlagen als Körperverletzung allgemein unter Strafe gestellt ist.

aber dass es gesellschaftlich leider teils akzeptiert ist, wenn ein Mann von einer Frau eine Backpfeife o.ä. bekommt finde ich tatsächlich bedenklich. Habe mal ein soziales Experiment gesehen (war zwar glaube ich in den USA aber ließe sich sicher tendenziell auf andere Länder übertragen), wo auf offener Straße so getan wurde als ob einmal ein Mann eine Frau schlagen will und einmal eine Frau einen Mann schlagen will. Natürlich griffen sofort die verschiedensten Leute ein um die Frau zu schützen, aber der Mann wurde teils sogar ausgelacht dass er ein Schlappschwanz sei.

Ja

Übrigens wüsste ich nicht, wo geschrieben steht, dass Frauen zwar die Männer, aber Männer nciht die Frauen schlagen dürften.

Es kommt natürlich IMMER drauf an, in welchem Kontext. Denn Grundsätzlich sollte niemand irgendwen schlagen - egal wer welches Geschlecht hat.

Aber grundsätzlich ist es vollkommen egal, wer wen schlägt - und aus welchem grund.

Im Rahmen der Selbstverteidigung darf ein Mann natürlich auch eine Frau schlagen, wenn sein Leib und sein leben sonst in Gefahr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, im Sinne von dass weder Männer Frauen noch umgekehrt schlagen dürfen. Denn in jedem Fall ist das eine (schwere) Straftat.

Hab nichts angekreuzt, weil es für mich keinen Sinn macht, ja oder nein anzukreuzen! Wo steht geschrieben das Frauen Männer schlagen dürfen? Sollten sie auf keinen Fall tun, wie eben Männer auch nicht zuschlagen sollten. Aber an dieser Stelle mal ein Beispiel: Ehefrau weiß genau: Mann bleibt nur bei ihr, wegen der beiden Kinder, die er mit ihr hat, prophoziert ihn ohne Ende vor ihren Freundinnen, sagt dies:"Ich brauche nur zu pfeifen und er tut alles, was ich will!" Und er hört das, fragt nach. Die Situation eskaliert, er droht ihr zwar, sie zu schlagen, alles, was sie bekommt, ist eine Ohrfeige! Er bot ihr auch an: zum Arzt zur Polizei zu gehen, ihn anzuzeigen, aber da sie genau weiß: sie hat sich falsch verhalten, (warum diese Frau den Ehemann stets und ständig verärgert hat, keiner weiß darüber genau Bescheid, soll hier auch unwichtig sein!) zeigt sie ihn nie an! (nebenbei: ja, er schlug sie schon mal ärger, als nur Ohrfeige!) 30 Jahre nach Scheidung hetzt diese Frau immer noch über den Mann, den sie mal geliebt, aber mehr noch: stets und ständig ausgenutzt hat, Arbeit und Haushalt mochte sie auch nie. Man sagt also sicher zu Recht: Mann hat Frau nicht zu schlagen , Frau Mann dann aber auch nicht! Und übereinander her hetzen: das sollte man ebenfalls nicht tun, wenn man weiß, was Anstand und Respekt voreinander ist!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wer zuschlägt muss mit Gegenwehr rechnen , unabhängig von Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher