Frauen schlagen ok?

13 Antworten

Die Durchführung der Studie wird z.Z. kritisiert, ich kann allerdings nicht wirklich sagen warum, da sich entsprechende Artikel hinter paywalls verstecken, ich nehme aber an, dass sie aufgrund der Art der Datenerhebung nicht repräsentativ ist.

Es ist nicht in Ordnung irgendjemanden zu schlagen. Gewalt als Mittel der Kommunikation, um sich Gehör zu verschaffen oder Ernst genommen zu werden ist erbärmlich, noch erbärmlicher, wenn sie gezielt gegen Personen eingesetzt wird, die eindeutig schwächer als der Angriffer sind.

Es wundert mich allerdings nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass z.B. ein geistiger und moralischer Totalausfall wie Tate fast 12 Milliarden Aufrufe auf TikTok hat, hauptsächlich von minderjährigen Jungs...

ja, die Studie ist erschreckend. über die Aussagekraft wird jedoch nach wie vor diskutiert und ich bin überzeugt, das an den einen oder andern Zweifeln etwas dran ist. Beispielsweise wurde weder Bildungsstand, Herkunft oder ähnliches der Studienteilnehmer mit in die Studie einbezogen und es ist allgemein bekannt, dass Gewalt in Bildungsschwächeren kreisen eher akzeptiert ist. Nichts desto trotz decken sich viele Ergebnisse dieser Studie mit anderen aussagekräftigen Untersuchungen. und das finde ich ziemlich besorgniserregend.

Frauen schlagen ist natürlich nicht ok. Das sind keine Männer sondern Schwächlinge. Genauso die es notwendig haben Frauen zu vergewaltigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Also wirklich, ich kann kaum glauben, dass ich diese Frage beantworten muss. Ist es ernsthaft nötig, zu diskutieren, ob es in Ordnung ist, Gewalt gegen Frauen auszuüben? Nein, absolut nicht! Diese Art der "Meinungsklärung" ist wirklich erschütternd. Es ist nie in Ordnung, jemanden zu schlagen, egal welches Geschlecht, Alter oder was auch immer. Es ist 2023, Leute, nicht die Steinzeit. Wir sind besser als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung