Anschuldigung Männer?

7 Antworten

"Ist es legitim, dass Frauen ohne vorheriges Verfahren öffentliche Anschuldigungen gegenüber mächtigen Männern im Hinblick auf sexualsierte Gewalt machen"

Du kannst Dir sicher sein, dass die vorher von Anwälten beraten werden. Und ja, bei Personen ( ! ) von öffentlichem Interesse, die viel Macht und Einfluß haben, ist das durchaus legitim.

Nein, solches Verhalten ist kriminell. Die Angeschuldigten werden dann vor einem eventuellem gerichtlichem Verfahren durch die öffentliche Meinung vorverurteilt und haben keine Aussicht mehr auf ein faires Verfahren. So gibt es dann Urteile wie 24 Jahre für Weinstein. Weinstein ist aber besser in Hollywood als im Gefängnis.

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

Man darf andere Menschen beschuldigen. Öffentliche Beschuldigungen können großen Schaden anrichten. Man kann wegen solcher Anschuldigungen wegen übler Nachrede und Rufschädigung verklagt werden. Dann ist man in der Beweispflicht. Auch wenn die Anschuldigungen nicht bewiesen werden können, kann der Ruf für immer beschädigt sein.

Mein Rat an alle Männer um nicht Opfer von Rufschädigung zu werden: Niemals alleine mit einer Frau in einem geschlossenen Raum. Auch nicht in einem Fahrstuhl.

Die Verleumdung ist schnell und die Wahrheit langsam. (Voltaire (1694 - 1778))

Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen. (Francis Bacon (1561 - 1626))

Wer hastig alles glaubt, was ein Verleumder spricht, ist Dummkopf oder Bösewicht. (Johann Heinrich Voß (1751 - 1826))

Wir leben in merkwürdigen Zeiten, in denen Männer per Definition immer Scheusale und die Bösen sind, wenn sie alt und weiß sind erst recht ...

Legitim ist es, wenn man Anschuldigungen erhebt, die auch der Wahrheit entsprechen (und idealerweise auch beweisbar sind), da muss es vorher kein Verfahren gegeben haben - nur gilt das für alle Menschen, vollkommen unabhängig vom Geschlecht.

Jeder kann gegen jeden Anschuldigungen erheben und das ist auch legitim. Es sollte nur nicht vergessen werden das Anschuldigungen auch Anschuldigungen bleiben, solange sie nicht vor Gericht beurteilt werden.