Was bedeutet dieses "Bra" oder "Bre"?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass es offensichtlich ist, was Bra oder Bre bedeutet, sei dir geraten, Mitmenschen weder als "unterbemittelt" noch sonst wie beleidigend zu betiteln. Willst Du, dass man so über dich spricht? Das Wort "unterbemittelt" gibt es zudem garnicht. Man kann "unterbelichtet" oder "minderbemittelt" sagen. Naja; ich nehme an, Du hast mittlerweile dazugelernt. Brrrrraaaaa!

Letztendlich kommt das ausm american rap ... so wie vieles - autotune und lyrics....das jm wie Capital nich selber auf ne Ableitung kommt die aus 3 Buschstaben besteht kann man sich denken.

Lil Uzi Vert sowie Desiinger und weiter kicken den Stuff schon lange raus. zwischen den Zeilen oder zu Beginn.

Sowie : "Frrraa" und es heißt auch nciht "Bra" - wie die Ableitung von Bruder - Bro .... sonder Br Br Br ... letztendlich als sound der Maschinenpistole ode rner anderen gun ... sieht man auch in den Musikvideos wo die dann mit ner imaginären gun rumfuchteln.

Du meinst das, was Capital manchmal von sich gibt als Stilmittel. Ist entweder als Bruder gemeint oder im Rap Genre einfach eine Adlibs

Bra oder bre heißt Bruder im kurdischen. Da die deutsche rapszene und auch die Szene der Migranten teilweise kurdisch geprägt ist, hat es sich im "streetslang" zum Synonym für bro oder bruder entwickelt. Mit der amerikanischen Hiphop Szene hat es weniger zu tun.

SnakeMB  22.02.2022, 12:33

sehe ich genauso

Es ist nicht sehr nett leute unterbemittelten zu nennen. Ich denke mal das soll Bruder heißen wird aber aus Künstlerischen gründen als bre oder bra wiedergegeben und Fungiert somit parallel auch als so genanntes Adlib.

passchen  07.12.2017, 11:59

kommt aus dem amirap und solln gun sounds sein wie zB. ne Maschinenpistole - wie immer warn die deutschen rapper mal wieder nich schlau genug selber was rauszuhauen ohne es zu kopieren:p -

vllt habn es manche als Bra aufgefasst - wäre dann aber Brah* ... und schnell no sense bra bra bra zu sagen macht - no sense