was bedeutet es, nicht zu wissen woran man dran ist?

2 Antworten

Das heißt, das du manche Personen oder Situationen nicht richtig einschätzen kannst.

Es bedeutet, nicht zu wissen, was los ist in einem ganz konkreten Kontext.

  • Du hast dich beworben, bekommst aber ewig keine Antwort.
  • Du kennst jemanden näher, aber er zeigt nicht, ob er dich als Freund, Partner, Kollege usw. sieht und verhält sich neutral oder mal extrem distanziert und mal fast verliebt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde