Kennt ihr die Redewendung "tolle Wurst" und benutzt ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schonmal gehört, verwende ich aber nicht. 55%
Habe ich noch nie gehört. 36%
Kenne ich und verwende ich auch im alltäglichen Sprachgebrauch. 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schonmal gehört, verwende ich aber nicht.

Gehört schon, aber es scheint ein selten verwendeter Ausdruck zu sein.

Vielleicht ist der auch regional.

Habe ich noch nie gehört.

Hat das fäkale Hintergründe?

em2003
Fragesteller

Habe ich mich auch gefragt. Vllt eine nettere Umschreibung für "Sch***e!", hat ja die gleiche Bedeutung.

Schonmal gehört, verwende ich aber nicht.

Wird hier oben im Norden nie gesagt, eher im Süden nach meiner Erfahrung. Ich verwende solche Idioten-Platitüden nicht.

"tolle Wurst"

ist keine Redewendung, vielleicht irgendwo eine ugs. Redensart.