Was bedeutet in einer Diskussion.. Na dann?

3 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Zu wenig Erklärungen zur Situation und ansonsten schließe ich mich an, mir ist völlig egal, wieviel Schreibfehler Du machst, ich mache auch welche, das ist im Internet auch keine Katastrophe, aber wenn man Deine Sätze nicht deuten kann, dann kann man Dir auch nicht helfen.

Ansonsten - wenn ich nicht verstehe, was mir jemand sagen will, dann frage ich bei dieser Person nach und nicht auf Gutefrage unter Leuten, die keine Ahnung vom Kontext des Gespräches haben.

‘Ja dann‘ kann alles bedeuten, in der Regel ist es ja eher abwertend gemeint, ich deute es so, dass sie nach Deinen Erklärungen beleidigt ist, für mich ist ‚Ja dann...‘ die typische ‚Ich bin beleidigt‘- bzw. ‚Ich habe keine Argumente mehr’-Antwort aber wie gesagt - frag sie einfach. Wo ist das Problem?

Das die Person dir nicht mehr zu sagen hat.

Es ist eben doch nicht so ganz gleichgültig, ob man richtig schreibt oder seine Texte irgendwie in die Tastatur rotzt. So falsch, wie Ihr hier mitunterschreibt, kann man manchmal die Intention selbst mit Nachdenken nicht erraten.

Auch Deine Frage hier glänzt mit 12 Fehlern, die den Text schwer verständlich machen.

So, wie ich die Frage verstehe, bedeutet es: "Aha, wenn das so ist... aber das hatte ich eben anders verstanden." Und vermutlich hat das Missverständnis seine Ursache in eben dieser über die Maßen schludrigen Schreibweise.