Was bedeutet ein Punkt nach einer Aussage bei WhatsApp?

3 Antworten

Alles gut, Du interpretierst da Sachen rein die da gar nicht stehen.

BreaKaway097276
Fragesteller

Ja okay du hast Recht ich habe eine verzerrte Sichtweise das hab ich jetzt gesagt..

Ich fass' es nicht. Jetzt sollen wir schon grammatische und semantische Analysen erstellen für Leute, die nicht mal mehr miteinander reden können.

Hm - vielleicht eine neue Geschäftsidee...

Nussbecher  01.12.2021, 17:09

stimmt, man könnte Geld dafür nehmen noch mehr Interpretationsspielraum für gewöhnliche Interpunktion zu schaffen. Gute Idee! (Achtung Ausrufezeichen)

Ein Punkt dient der Beendigung eines Satzes. Mehr nicht.

BreaKaway097276
Fragesteller

Ja ich akzeptiere deine Meinung

BreaKaway097276
Fragesteller
@Nussbecher

Ja aber findest du das nicht komisch wenn sie normalerweise nie Punkte setzt und jetzt auf einmal ich weiss nicht ich finde das auffällig

Nussbecher  01.12.2021, 17:50
@BreaKaway097276

Vielleicht hat sie einfach gelernt. Ist doch schön, wenn sich einer sprachlich mal wieder Mühe gibt. Telefoniert doch einfach mal und sprecht miteinander. Dann gibt es auch weniger Missverständnisse. Schreiben scheint euch da nicht zu bekommen.