Was bedeutet es für eine Überraschung gut sein?

1 Antwort

Hallo ceciliacc!

Im positiven wie im negativen Sinn traut dir jemand vieles zu, womit du andere in Erstaunen versetzen könntest.

Wie es genau gemeint ist, kann man nur anhand weiterer Informationen evtl. erschließen.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Interesse
ceciliacc
Fragesteller

@gufrastella kannst du Beispiele für positives geben und kannst du auch Beispiele für negatives geben im Bezug auf, dass jemand für eine Überraschung gut ist.

gufrastella  11.01.2024, 22:19
@ceciliacc

Positiv:

Letzten Sonntag kam meine Tante mit einem Apfelstrudel bei uns vorbei. Sie ist immer wieder für eine Überraschung gut.

"Sie ist wirklich für eine Überraschung gut. Wundere dich nicht, wenn sie dich spontan zu einer Segelbootstour einlädt."

Negativ:

"Ihr seid echt für eine Überraschung gut: Könnt ihr nicht vorher Bescheid sagen, wenn ihr zu dritt bei mir übernachten wollt?"

Erst wollte er mir beim Umzug helfen, dann sagte er ab, weil er ins Kino wollte. Er ist mal wieder für eine Überraschung gut.