Was bedeuten diese "Anime-Wörter"?

5 Antworten

Man muss aber unterscheiden (wurde nicht in den vorherigen Antworten genannt), dass das Genre Yaoi nicht gleich BL ist. In Yaois (egal ob Manga oder Anime) geht es um den Akt (Geschlechtsverkehr) und in BL geht es eher um die romantische Beziehung der Protagonisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isekai (japanisch 異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Isekai

Yuri (jap. 百合, dt. „Lilie“) ist ein Wort aus dem japanischen Jargon, um Inhalte zu bezeichnen, in denen die Liebe zwischen Frauen, eine lesbische Beziehung, im Mittelpunkt steht. Ebenso bezeichnet es ein Genre in den japanischen Medien (Manga, Anime usw.), wo diese Thematik eine zentrale Rolle spielt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yuri

Yaoi (jap. やおい) ist ein Genre von Mangas, Animes und Fanfictions, das homosexuelle Beziehungen zwischen männlichen Protagonisten mit expliziten erotischen Darstellungen zum Thema hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yaoi

Also ich als Professor Dr. Anime-gucker von Nagizas Haaren kann dir das ganz genau sagen

.Yaoi = Junge mit Junge Beziehung

Yuri = Mädchen mit Mädchen Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Isekai ist der Hauptcharakter meist in einer anderen bzw. Fantasy Welt, Yuri=Lesben und Yaoi=Schwul

Isekai kann ich nicht beschreiben lul xd

Yuri=lesbisch (girls love) yaoi=schwul (boys love)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche