Yuri! on ice yaoi/shonen-ai?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

shounen-Ai schon weil...sie haben sich geküsst...>u<
Yaoi aber nicht weil es in japan verboten ist BL öffentlich im Fernsehen auszustrahlen..(hab ich zumindest gehört)
-deshalb wurde z.B. auch der kuss zensiert
Außerdem ist der Anime nicht darauf angelegt dass man da jetzt Yuuri und Victor im Bett sieht weil das einfach den gesamten Inhalt zerstören würde.

Yaoi  sind Anime, wenn der Anime sehr viele sexuellen Interaktionen zwischen Jungs gezeigt wird (also eher Hentai). Shōnen-ai ist aber eine genre,  in der sich der Anime auf die Romanze zwischen zwei Jungs fokussiert.

Du kannst dir also denken, dass falls es einer von beiden ist, es sich hier definitiv um shōnen-ai handelt. Jedoch hängt es dabei wirklich davon ab in welche Richtung Yuri on Ice! nun geht

Ja, Victuri wurde jetzt confirmed!
In der neusten Episode (7) hat Victor Yuri geküsst (am ende der folge).
die Episode ist auf YouTube zu finden (so wie alle anderen Episoden, 1-7), allerdings nur mit englischem Untertitel, glaube ich :)
als ich das gesehen habe war ich so am ausrasten, *FANGIRL SCREAM*!!

 also an alle Victuri-fans bzw. Leute die an einem guten Sport Anime interessieren und nichts gegen ein wenig BL haben, SCHAUT ES EUCH UNBEDINGT AN!!!

sonnenblume678  24.12.2016, 02:08

Haha ich weiß das es schon bisschen soätvisz auf deine Antwort zu antworten aber wollte dir nur sagen das man merkt das du ein wahres fangirl bist :) als ich dein Text las musste ich voll grinsen #victuri <3

Yaoi wird es nicht geben. Shounen-Ai, keine Ahnung. Klar ist zumindest schon mal, dass der Anime ganz schön Boys Love angehaucht ist. Allerdings solltet man dennoch erst mal dabei im Hinterkopf behalten, dass es nur als Fanservice für die weiblichen Zuschauer und BL-Fangirls gilt. Ob sich da tatsächlich noch etwas zwischen den beiden entwickelt, wird man noch in den nächsten Wochen sehen. Da der Anime ein Originalwerk ist, also keine Vorlage besitzt, kann auch niemand diese Frage genau beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Yaoi unter gar keinen Umständen, Shonen Ai..ja ein bisschen ^^ Aber man weiß noch nicht wie das ganze weitergeht, ist vielleicht nur ein bisschen Fanservice