Würdet ihr motivierter zur Arbeit gehen wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, würde mich mehr motivieren. 33%
Nein, würde mich nicht mehr motivieren. 33%
...anderes... 33%

5 Antworten

...anderes...

Warum Lohnsteuer?
Können es nicht einfach Haushaltsmittel sein?

Wir können auch so die Verteilung nicht bestimmen, weil jeder andere Ideen hat.
Wenn Leute mit wenig Grips sich einig sind, dann gute Nacht.

Ich würde - obwohl kein Militarist - den Schwerpunkt auf die Verteidigung und Aufrüstung inklusive von Atomwaffen stimmen. Sofort Taurus zur Ukraine und dann massive Ersatzüberbeschaffung.

Da würde ich sicher keine Mehrheit finden und das war's mit deiner Idee.

Nein, würde mich nicht mehr motivieren.

Ich erwarte das auf Bürgersteige gehen kann, das die beleuchtet sind, das 110 und 112 kostenlos sind, das diverse Kummerhotlines kostenlos sind, es ist nicht alles schlecht was wir in Deutschland haben

Ja, würde mich mehr motivieren.

Ja, wenn ich sehe wie viel Steuergeld sinnlos rausgeschmissen wird, kommt mir das kalte Grausen. Noch dazu arbeite ich mir einen ab und irgendwelche Faulpelze bekommen Geld für's Nichstun. Die bekämen von mir keinen einzigen Cent, solange sie nicht auch was für mich oder die Gesellschaft schaffen!

...anderes...

Das würde gerade noch fehlen.

Lass das mal die Leute machen die das grosse Ganze im Blick haben und nicht deine kleinen, egoistischen Belange.

The3rdDay
Fragesteller

Ja. Gefahren sind da. Deswegen hab ich extra noch "einen Teil" eingefügt. Man müsste schon demokratisch gebildet sein und einige "unliebsame Dinge" müssen einfach sein.

Da gebe ich dir 100% Zustimmung, wenn du das meintest.

Aber es geht, wie gesagt, ums Prinzip.

...anderes...

Ich bin schon extrem motiviert zu arbeiten. Darum eher schwierig zu beurteilen...