In was für einem Zeitalter befinden wir uns?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte spezifiziere genauer, was für ein Zeitalter du meinst:

geologisch: Holozän, vorher Pleistozän

historisch: Neuzeit, vorher Mittelalter

wirtschaftsgeschichtlich: Informationszeitalter, vorher Industriezeitalter

archäologisch: Neuzeit, vorher Mittelalter. Falls du an die Einteilung Stein-Bronze-Eisenzeit denkst, die wird ab etwa Christi Geburt durch eine eher historisch begründete Chronologie abgelöst: Römische Kaiserzeit, Völkerwanderungszeit, Frühmittelalter, Hoch- und Spätmittelalter und Neuzeit. Würde man die archäologische Einteilung nach dem Hauptwerkstoff fortführen, so würde die Eisenzeit bis ins 20. Jh. dauern und dann erst von der Plastikzeit abgelöst.

Im Einundzwanzigsten Jahrhundert leben wir! :)

Blackoutd
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden.^^

In einem immer dunkler werdenden prä-apokalyptischen Zeitalter - in einem Zeitalter, in welchem man per Knopfdruck Gott spielen und die Erde mal eben komplett neu erschaffen kann - beispielsweise als Zwilling des Mars.