Frauen in Schwimmbädern auch oben ohne, was haltet ihr davon?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach jetzt deswegen kein Fass auf, bin aber ehrlich und möchte eigentlich (als Frau) nicht die Möpse einer Fremden sehen und kann mir dann schon vorstellen was für Gesocks das teilweise auch anzieht

Das ist alles ja ein nicht unwichtiges Thema klar gibt es Stimmen die sagen das geht gar nicht oder es ist absolut schön als Gegenbeispiel ich persönlich finde es sollte komplett c o sein das jeder selbst entscheiden darf ob und was er sie diverse im Schwimmbad tragen möchte oder eben nicht einzig bei Kindern könnte man da Regelungen treffen was aber sicher dann auch ein sehr heiß diskutiertes Thema gibt es gibt keine Lösung die direkt allen gefällt ich als Mann bin für jeder darf schwimmen gehen wie er möchte ob in Bekleidung Nackt oder mit Bodypainting wie auch immer Soll jeder selbst entscheiden dürfen wie er sie oder als was sich der bzw die jenige sieht trägt oder nicht trägt

Also wer nur ins Schimmbad geht, um nackte Busen zu sehen ist eine arme Wurst.

Ich glaube nicht, dass da ein Ansturm auf die Hallenbäder statt findet. Zumal es ja gar nicht sicher wäre, ob man dann wirklich nackte Busen zu sehen bekommt, denn es ist ja nur die Erlaubnis das zu tun, aber es ist kein Zwang, dass die Frauen ab jetzt oben-ohne baden müssen. Man würde also 5 - 10 Euro zahlen nur weil die Möglichkeit besteht.

Da geh ich doch im Sommer eher in den Englischen Garten, leg mich auf die andere Seite des Flüsschens gegenüber des FKK Bereichs und kann vollkommen kostenlos den ganzen Tag Busen betrachten und erhasche auch noch Blicke auf primäre Geschlechtsorgane - wenn mich das interessieren würde.

miezepussi  18.03.2023, 09:57

Es gibt nicht in jeder Stadt einen Englischen Garten mit FKK

Panazee  18.03.2023, 10:05
@miezepussi

Es wird aber doch wohl fast überall einen Badesee mit einem FKK Bereich geben, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Bayern toleranter sind als der Rest von Deutschland. Mir würden spontan mindestens drei Badeseen in einem Radius von 20km einfallen, an denen es einen FKK Bereich gibt.

Panazee  18.03.2023, 10:26
@miezepussi

Das ist aber eher selten, dass es gar keinen Badesee in Reichweite gibt. Sogar im Ruhrgebiet gibt es ein paar Badeseen.

Das "unerwünschte Publikum" kommt doch auch, wenn Frauen einen Badeanzug tragen. Also das ist für mich kein Argument.

Ich verstehe diese frauenfeindlichen Badeordnungen echt nicht, die in vielen Schwimmbädern gilt. Oben-ohne für alle erlauben oder für niemandem.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig! Wer seine Brust nicht zeigen will kann weiter ein Oberteil tragen. Wer das nicht sehen will muss nicht hingucken. Es gibt auch Männerbrüste "die keiner sehen will". Sollten Männer deshalb auch ein Oberteil tragen? - und wer denkt denn am die armen Kinder? Die stört es bestimmt am aller wenigsten. Oder ist das die Angst, dass Kinder aufwachen, die die Brust nicht sexualisieren sondern als was normales ansehen?

Ist ja nicht so als ob Frauen jetzt oben ohne im Schwimmbad sein müssen.

Aber wenn sie sich dazu entscheiden das ihnen oben ohne lieber ist, dann steht ihnen diese Entscheidung frei und es darf ihnen nicht verboten werden.